teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    ich kann es mittlerweile auch schon nicht mehr hören (das geht nicht gegen dich, Haru, nicht falsch verstehen). immer dieses geschwätz, seit Jahren und immer wieder irgendwelche Ankündigungen, die dann doch nie eingehalten werden. Ich mach mir da für mein eigenes Studium keine Hoffnung mehr, noch eine neue AO zu erleben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: wie ist eigentlich der laufende Stand bezüglich der Approbationsordnung ? wird die bald in Kraft treten und somit das Zahnmediziner Physikum bald genauso ablaufen wie das Zahnm. ( also auch MC schriftlich etc.) oder wie lange wird der alte Modus mit nur mündlichen Prüfungen erhalten bleiben? konnte da keine eindeutigen Informationen finden im Netz....

    Danke
    Der laufende Stand ist, dass es seit 1965 geplant ist, 1970 vorgesehen war und 2010 oder 2011 mal wieder gescheitert ist. Bald ist auf jeden Fall nicht in Sicht. Angeblich am Widerstand der beteiligten Studentenvertreter (haben die da was zu sagen?) - Nach unserer Fachschaft war das ein Glück, da die neue Ordnung einfach überall noch ein paar Sachen draufgepackt hat. Von allem noch mehr, noch schwieriger, höhere Anfoderungen, mehr Prüfungen.

    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    ich kann es mittlerweile auch schon nicht mehr hören (das geht nicht gegen dich, Haru, nicht falsch verstehen). immer dieses geschwätz, seit Jahren und immer wieder irgendwelche Ankündigungen, die dann doch nie eingehalten werden. Ich mach mir da für mein eigenes Studium keine Hoffnung mehr, noch eine neue AO zu erleben.
    Auf gar keinen Fall würde ich sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Die da wären? Ich hasse mündliche Prüfungen... mir graut schon jetzt vor dem Physikum
    Wer gut schwafeln kann ist im Vorteil und wenn man mit dem Prüfer gut steht läufts auch - und umgekehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Wer gut schwafeln kann ist im Vorteil und wenn man mit dem Prüfer gut steht läufts auch - und umgekehrt.
    genauso siehts aus. hauptsache reden, reden, reden und so tun, als hätte man total den durchblick.
    ich habe die erfahrung gemacht, dass die hemmschwelle bei den prüfern in der mündlichen viel höher ist, eine schlechte note zu geben. bei klausuren geht das viel einfacher, die sind ja auch viel objektiver und der prüfling sitzt dem prüfer nicht angesicht zu angesicht gegenüber.
    kommt ganz viel darauf an, wie du dich selbst verkaufen kannst, das wirkliche wissen ist nur ein weiterer faktor. ich habe mündliche prüfungen anfangs auch gehasst. mittlerweile mache ich aber viel lieber eine mündliche prüfung als eine klausur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook