teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben

    Schon mal vielen Dank das ihr meinen Beitrag lest und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Also, ich gehe derzeit in die 12. Klasse (Sachsen) und mache 2016 mein Abitur. Ich strenge mich in der Schule wirklich sehr an und versuche so gut wie möglich zu sein. In der 11. Klasse hatte ich einen Jahresdurchschnitt von 1.4 (LK Deutsch und Chemie) und versuche das zu halten (vlt. zu steigern ^^), um Medizin studieren zu können. Seit einem Praktikum in der 9. Klasse im Krankenhaus, glaube ich wirklich das Medizin das Richtige für mich wäre.

    Mein Problem ist, ich habe Angst das ich mit einem Abi von vlt 1.5 zu schlecht für Medizin bin. Ich mache mir Gedanken ob ich dann überhaupt den Anforderungen im Studium gewachsen wäre?!

    Es wäre super wenn besonders die unter euch, die vlt in Sachsen Abi gemacht haben und da auch studieren, mir vlt. Ihre Erfahrungen mitteilen könnten..(Welchen Durchschnitt hattet ihr; Auswahlgespäch in Dresden?;)
    Was mich ebenso interessiert ist, ob das Studium euren Vorstellungen entspricht?

    Danke schon im Voraus für eure investierte Zeit und eure Antworten

    LG Marylu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Marylu19971 Beitrag anzeigen
    ich habe Angst das ich mit einem Abi von vlt 1.5 zu schlecht für Medizin bin. Ich mache mir Gedanken ob ich dann überhaupt den Anforderungen im Studium gewachsen wäre?!
    LG Marylu
    Ernsthaft jetzt? Es gibt Leute, mich eingeschlossen, die ein um einiges schlechteres Abi haben und das vom Lernaufwand auch hinbekommen, solang man sich eben hinsetzt.
    Das Studium ist extrem theoretisch in der Vorklinik, aber nach 2 Jahren solls besser werden (hab ich gehört )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Semester:
    Flacharzt
    Beiträge
    44
    Von der Abinote auf die Studienleistung zu schließen, halte ich für schwierig. Medizin ist meiner Meinung nach nicht schwer aber viel. Wenn man sich hinsetzt und lernt, sollte es funktionieren. Erleichtert wird das ganze, wenn man sich wirklich dafür interessiert. Ein Problem könnte es allerdings werden, auf Anhieb einen Platz zu bekommen. Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke euch zwei für die schnellen Antworten
    Ich bin etwas beruhigt, dass das Studium scheinbar doch nicht so unlöslich scheint ^^
    Das ich keinen Studienplatz bekommen könnte, macht mir auch Sorgen. Klar, Wartesemester, aber eigentlich wär es schon toll gleich zu studiern ..........dewegen setze ich auf die Auswahl der Uni (Auswahlgespräche ect.) -> Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen ?!

    Was mich auch noch interessant wäre: Wie ist es mit Leichen (Anatomie) umzugehen und vlt später auch mit dem Tod von Patienten?

    Sorry, das ich so viele Fragen habe, aber es ist echt nicht schlecht mit Leuten zureden die den "Schritt Medizin" schon gewagt haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch zwei für die schnellen Antworten
    Ich bin etwas beruhigt, dass das Studium scheinbar doch nicht so unlöslich scheint ^^
    Das ich keinen Studienplatz bekommen könnte, macht mir auch Sorgen. Klar, Wartesemester, aber eigentlich wär es schon toll gleich zu studiern ..........dewegen setze ich auf die Auswahl der Uni (Auswahlgespräche ect.) -> Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen ?!

    Was mich auch noch interessant wäre: Wie ist es mit Leichen (Anatomie) umzugehen und vlt später auch mit dem Tod von Patienten?

    Sorry, das ich so viele Fragen habe, aber es ist echt nicht schlecht mit Leuten zureden die den "Schritt Medizin" schon gewagt haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook