teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach zu lernen, schwierig zu meistern
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Marylu19971 Beitrag anzeigen

    Wie seid ihr mit dem Abistress zu recht gekommen ?
    Und ja ich weiß das Abi ist nicht alles, aber trotzdem ein wichtiger Anteil....der mich echt manchmal wuschig macht

    LG Marylu
    Mir hat es geholfen, das Lernen für Abi nicht nur als "Oh mein Gott, ich muss es alles lernen, weil sonst..." sondern sozusagen als "Probestudium." Wie Kaas gesagt hat, kommt auf dich im Medizinstudium sehr viel mehr lernen zu. Da lohnt es sich die richtigen Techniken dafür früh anzueignen, und Sachen lernen nicht nur um die zu lernen, sondern um das "Ich setze mich hin und mache ein Plan und lerne jetzt für so-und-so viel Zeit" zu üben.

    Hoffentlich macht es Sinn was ich jetzt geschrieben habe ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke für eure Tipps
    mich beruhigt es echt wenn ihr schreibt das, dass Studium mit Fleiß und Engagement zu meistern ist ^^
    Da mir lernen nichts ausmacht, ist das glaub ich machbar

    Den Tipp mit einem "Lernplan" hab ich gleich mal ausprobiert und mir jetzt erstmal bis Weihnachten konkret die Dinge rausgesucht die ich wiederholen muss ...................hoffe ich halte mich daran

    LG Marylu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Marylu19971 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich so sehr das es klappt aber ich bin manchmal einfach so traurig wenn ich ne schlechte Note hab
    Du solltest mit Misserfolgen klar kommen und mit bestanden zufrieden sein. Ich habe Kommilitonen die unbedingt die 99,9% brauchen um sich Gut zu fühlen, aber niemand achtet darauf. Es geht nur um bestanden/nicht bestanden. Und sollte "nicht bestanden" eintreten, sollte für dich nicht gleich die Welt zusammen brechen. Man muss damit umgehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei ihr geht es doch aber um den Zugang. Und dass es mit `ner 1,0 einfacher als mit `ner 1,5 ist, ist ja jedem klar. Da versteh ich den "Stress" schon.

    Im Studium dann 60% Mir ist es echt egal ob ich 60,70,80 oder 90 hab. Letzteres hab ich eh nicht. Solang es 60 + ist, ist alles tutti
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook