teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Kurze Frage noch... Welches Skript (Medi-Learn oder Endspurt) ist besser fürs Physikum geeignet?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    11
    Das ist Geschmackssache.
    Ich persönlich bin sehr gut mit den Medilearn-Heftern klar gekommen, außer für Histo, da hab ich Endspurt genommen und fand auch das sehr gut. (Hab mir übrigends auch alle Hefte erst kurz vor der Angst geholt )
    Medilearn ist oft sehr locker 'leicht' geschrieben, konnt ich schnell verstehen.
    Endspurt ist etwas wissenschaftlicher, fachlicher (bei Histo findet man tw auch Sätze aus der Lülle selbst ;)).
    Vielleicht kannst du im Buchhandel (oder Freunden) mal in welche reinlesen und sehen, was dich mehr anspricht. (:



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Chemie und Physik reicht es meist auszuleihen oder gebraucht zu kaufen.

    Wobei es gute Chemiebücher gibt, sei es der Mortimer (sehr dickes Buch und teuer) oder "klassisch" mediscript Kurzlehrbuch. Den Zeeck finde ich aber nicht gut.

    Zu Bio: kein kleines Biobuch kaufen, sondern Lüllmann-Rauch. Bio ist mit Histo verwandt und der erste Teil des Buchs beschäftigt sich mit Zellbiologie. Anschließend kann man dann Histo mit dem Buch weiterlernen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Für Chemie gibt es ein mMn gutes Lehrbuch: den "Schmuck" - Chemie für Mediziner. Den Zeeck fand ich grottig...



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich benutze fast nur Skripte, die Foliensätze der Uni und Kurzlehrbücher. Damit habe ich bisher alles beim ersten Versuch bestanden, die fetten Lehrbücher stehen nur zur Deko rum.
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook