teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Asd89
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Naja, so ist halt der Ausdruck.Steht in jedem Lehrbuch so drin. Da dürfte nix mit anfechten sein
    ich kenne nur permanent oder paroxysomal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Naja, so ist halt der Ausdruck.Steht in jedem Lehrbuch so drin. Da dürfte nix mit anfechten sein
    Sehe ich nicht so, das ist schön falsch eingedeutscht...
    da könnte man auch wie beim VHF permanent und paroxysomal einführen! letzendlich hat das wort anhaltend 2 Bedeutungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Asd89 Beitrag anzeigen
    ich kenne nur permanent oder paroxysomal
    Also Allex, Amboss und Duale Reihe Innere erwähnen beide Begriffe " anhaltend" und " nicht anhaltend" und erklären sie auch.
    Verwirrend sind sie am Anfang tatsächlich, aber ich glaub nun mal nicht das ihr das IMPP damit überzeugen könnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Leute, das ist keine medizinische Frage, über die ihr da diskutiert. Anhaltend bedeutet andaueren, unaufhörlich, etc.. Die verneinung bedeutet das Gegenteil. Das ist einfach ein deutsches Wort mit nur einer Bedeutung. Wer es nicht glaubtm kann es gerne hier nachlesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/anhaltend

    "anhaltend" hat nicht mit dem Begriff "etwas anhalten" zu tun. Das eine ist Aktiv das andere Passiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rwt26 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Formulierung sehr verwirrend, da man das zweideutig sehen kann!

    Eine nichtahaltende ventrikuläre Tachykardie kann bedeuten, dass sie permanent da (nicht gestoppte) ist oder auch das sie nicht lange da ist (nicht lang andauernd)!

    Kann man das nicht anfechten?!
    Du kannst alle möglichen Fragen anfechten (besser gesagt rügen), wirst bei dieser aber wohl kaum Erfolgsaussichten haben. Eine nichtanhaltende VT ist ein feststehender medizinischer Begriff, in dem "anhaltend" nun mal die Bedeutung "fortdauernd" und nicht "zum Stillstand kommend" hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook