teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 79 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie siehts eigentlich mit Diensten aus, habt ihr die in den jeweiligen Fachdiziplinen gemacht?

    Die Allgemeinmediziner die in den letzten Jahren an meiner Klinik ausgebildet waren dazu nicht verpflichtet.
    Ich hab muss als Umsteiger noch 1.5 Jahre Innere machen, dort habe ich erstmal vereinbart die ersten 6 Monate keine Dienste zu machen, danach kann ich mir vorstellen im sehr geringem Umfang und vornehemlich zu Ausbildungszwecken einige wenige Dienste zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hab in jedem Fach ganz regulär Dienste gemacht: Anästhesie, Chirurgie, Innere, NEF, KV.
    Halte ich auch für sinnvoll, sonst lernt man das Fach nicht wirklich kennen. Ohne isses natürlich bequemer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bei uns werden die Allgemeinmediziner in der Inneren so wie die zukünftigen Internisten regulär zu Diensten herangezogen (mit Ausnahme der Intensivstation, auf die die Allgemeinmediziner nur bei besonderem Wunsch kommen). In der Chirurgie werden die Allgemeinmediziner bevorzugt zu den Rufdiensten eingeteilt, die nur für OPs und für die Wochenendvisiten ins Haus kommen. In der Neurologie sollen regulär Dienste gemacht werden. Die Pädiatrie stellt keine Allgemeinmedizin-Weiterzubildenden ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja ganz schön stressig, nehme mal an das sie auf der Chirurgie und neuro nur ein halbes Jahr sind, da macht man immer wieder als Anfänger Dienst. Das erste halbe Jahr habe ich in meiner alten Fachrichtung jedenfalls ziemlich ungern und unter Stress Dienste gemacht.

    Die Allgemeinmediziner die ich erlebt haben waren schon alle in einer anderen Fachrichtung jahrelang beschäftigt, teilweise sogar schon Fach oder Oberärzte die mussten dann meist nur noch Innere machen und wurden geschont was Dienste anbetrifft.

    Ist es bei euch so das mit den Allgemeinmedizinernen in Weiterbildung richtig geplant wird, hier sind mal welche da dann wieder 1 Jahr und länger gar keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook