teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mir ist schon klar, dass EBV mit dem Nasopharynxkarzinom assoziiert ist, aber wäre nicht für die Pathogenese des Karzinoms eher ein Virus-Nachweis in selbigem von Bedeutung als die Bestimmung des Serumtiters? Ich meine AK gegen EBV haben ja vermutlich eh >85% der Leute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Blaaaa
    Mitglied seit
    13.04.2010
    Beiträge
    22
    Interessanter Ansatz... Könntest du rausfinden, wie hoch die "Durchseuchung" von Anti-EBV-Antikörpern ist?`Genau mit soichen Dingen können wir dem IMPP auch mal ne Nuss zu knacken geben^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Teil 2 of Game of IMPP
    Beiträge
    9
    Jepp, schließe mich dem an, Durchseuchung definitiv >> 80%



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Bis zum 40.Lebensjahr haben etwa 95% der Menschen eine EBV Infektion durchgemacht. Die IgG-Antikörper persistieren wohl bei den meisten lebenslang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Herold 2014 gibt für Westeuropa sogar eine Durchseuchungsrate von >95% bis zum 30. Lebensjahr an. Bei persistierenden AK wäre eine Titerbestimmung zur Charakterisierung des Karzinoms also doch etwa so hilfreich wie eine Testung auf E.coli im Stuhl. Also ich meine das würde doch keine relevante Aussage zur Pathogenese des Karzinoms beisteuern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook