teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wo findet man den?
    Hier.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument in beide Richtungen will mir mein Hausarzt auch die Allgemeinmedizin schmackhaft machen. Aber der Hausarzt macht doch mehr Psychosomatik, Psychatrie ist das meiner Meinung nach weniger.
    Exakt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Mehr Somatik als ein guter Psychiater macht ein durchschnittlicher Allgemeinmediziner auch nicht!
    Woher manche Teilbereichsärzte immer felsenfest meinen zu wissen was ein Allgemeinmediziner so alles tut, oder nicht tut... Erklärt uns doch bitte noch mehr von unserm Fach, vielleicht kann ich ja noch was lernen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument in beide Richtungen will mir mein Hausarzt auch die Allgemeinmedizin schmackhaft machen. Aber der Hausarzt macht doch mehr Psychosomatik, Psychatrie ist das meiner Meinung nach weniger.
    Facharztterin beim Psychiater je nach Gebiet 4-12 Wochen... Psychiatrische Kliniken nehmen nichts auf und wenn muss jeder immer erst mal für Tage auf die geschlossene, damit schrecken sie Patienten ab und halten sich Arbeit fern. Es bleibt beim Hausarzt hängen!

    Psychosomatik könnte man viel machen wenn man Zeit und Lust hätte, ich habe beides nicht, Psychiatrie MUSS man als Hausarzt machen, weil man der einzige kurzfristig verfügbare Ansprechpartner ist und die Dinge oft akut sind.

    Und dass hier ein Psychiater rumläuft und behauptet er mache so viel Somatik wie ein Hausarzt zeugt von dessen Unkenntnis. Nur weil er mal Ramipril und MEtformin ansetzt und einen Verband wechselt ist er kein Allgemeinmediziner. Ich will Ihn sehen wenn er Palliativpatienten betreut, Kinder-U-Unterschungen durchführt, Schilddrüsen und Prostatae schallt, eine LuFu befundet, ein ACS notfallversorgt und dann noch eine Platzwunde näht. Sicher hat man als Psychiater viel Zeit sich noch andere Dinge anzueignen, ein Hausarzt ist man dann aber noch lange nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, ich glaube jetzt nicht, dass viele akut psychotische Patienten zum Hausarzt gehen, bei so richtig manischen kann ich mir das auch nicht so vorstellen. Aber klar, Erkrankungen des depressiven Formenkreises und auch Sucht- und Angststörungen sind vermutlich häufig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook