teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Thema: Durchgefallen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    heul, nun ist es offiziel: ich bin durchgefallen, ich habe dieses physikum leider nicht geschafft....und nun? noch mal antreten?..oder doch lieber alles schmeißen?...gib es eine garantie es beim nächsten mal zu schaffen?....dabei war dieser beruf immer mein traumberuf

    aber ich bin echt kein mc-fragen typ, ich kreuze immer daneben...was mache ich nur falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    17
    Hey, jetzt mach erstmal Urlaub! Das hat JEDER nach dem Physikum verdient, egal ob bestanden oder nicht. Und dann raff Dich auf und tritt nochmal an, das lohnt sich!

    Das Physikum ist einfach die härteste Hürde in diesem Studium, danach wird es wirklich viel einfacher!

    Viele Grüße
    Pia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hallo,

    mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal so ergangen, dabei habe ich mehr als genug gelernt!

    Für die mündliche, die ich in einer Woche habe, kann ich mich nicht mehr motivieren und lasse mich ganz schön hängen!

    Für mich ist es auch mein Traumberuf, der wohl an diesen MC-Fragen scheitern wird! Bin echt verzweifelt!

    Aber ich werde weiter kämpfen und versuchen in den nächsten Wochen Kraft für meinen dritten Versuch zu finden!

    Also....laß den Kopf nicht hängen!
    Die Erde dreht sich nun mal weiter....ist zwar kein Trost, aber dieses Physikum ist nun mal kein Weltuntergang, oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Ich kann das wirklich nicht verstehen!
    Also, wenn mir jemand erklärt, er ist nicht zum Lernen gekommen, weil er arbeiten, sich um sein Kind kümmern etc. mußte, kann ich begreifen, warum man durch's Physikum fällt. Wenn jemand erklärt er hätte nichht so besonders gelernt, weil er keine Lust hatte, kann ich das auch begreifen.
    Aber wenn jemand durch's Physikum fällt, der wirklich gelernt hat, ist mir das einfach unbegreiflich.
    Das hier war mein erster Anlauf. Ich habe nicht besonders gut gelernt. Aber ich habe 194 Punkte. Das ist 'ne 4, aber das ist bestanden.
    Jemand der mehr gelernt als ich müßte doch auch mehr Punkte bekommen. Sicher gibt es Fragen, die nur von wirklichen Spezialisten zu beantworten sind.
    Wer hat denn das mit dem Histamin als Neurotransmitter wirklich gewußt?
    Man muß ja nicht gleich eine eins schreiben, aber deshalb fällt man doch auch nicht durchs Physikum.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    WIE hast du gelernt? Was machst du beim Lernen?
    Ich weiß nicht, wie das in anderen Unis ist, aber bei uns bietet die Med. Psychologie eine Art Training für Wiederholer im letzten Anlauf an.
    Es muß ja schließlich fast zwangsläufig an deiner Lerntechnik liegen. Schau dich mal um, ob es an deiner Uni nicht etwas ähnliches gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmm, ist natürlich schwierig, durchzufallen.....man kommt schließlich überhaupt nicht weiter, kann keine klinischen kurse belegen, bleibt nur lernen, ein ganzes semester - aber danach müßtest du es schaffen....vielleicht eine lerngruppe bilden?..oder zusammen mit jemandem der es geschafft hat, kreuzen?...nur den mut nicht verlieren, wenn du einmal das physikum hast, dann geht es bergauf

    also viel glück beim nächsten mal!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook