teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 74
Forensuche

Thema: Durchgefallen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber genau dies ist das Problem in der heutigen Zeit!!!

    Ich schließe mich Deiner Meinung an! Aber sei mal in der Lage durchs Physikum gefallen zu sein! Fast jeder der Regelzeitstudenten schaut Dich dann fragend an nach dem Motto: Wie kann man nur???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Was bitte heißt: Mit den MC-Fragen nicht zurecht kommen... Täusche ich mich, oder haben alle Wiederholeer auch keinen Führerschein?
    Für mich sind das nur vorgeschobene Gründe. Zwar kann ich verstehen, daß man sich selbst lieber etwas vormacht, von wegen böses IMPP
    Sicher lernen manche Leute schneller auswendig als andere. Aber wer's beim 2. Anlauf wieder nicht schafft, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. Entweder will ich Arzt werden, dann muß ich halt die Energie aufbringen, ein bisschen zu lernen, oder es ist mir halt nicht so wichtig.
    Natürlich ist es eichfacher auf andere böse zu sein. Auf das IMPP oder gar auf diese gräßlichen Mitstudenten, die das Physikum bestanden haben.
    Aber die alle sind nicht Schuld, wenn man selber versagt. Da muß man sich dann halt etwas an der eigenen Nase fassen. Sonst wird es nämlich auch im nächsten Anlauf nicht klappen. Bestimmt nicht.
    Ein kleines Bisschen Leistung muß man schon erbringen, wenn man ein Ziel erreichen will. Außerdem glaube ich noch nicht so recht, daß es bedeutend einfacher wird. Das Staatsexamen hält ja nicht umsonst noch 3 Prüfungen bereit. Aber gottlob auch die kann man ja wiederholen. Macht dann 12 Semester Studium und 12 Semester Wiederholung. Ob es im Leben dann noch zur Facharzt-Anerkennung reicht?? Lassen wir uns überraschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    ...also, ich bin auch nich mehr in der Regelstudienzeit, hab in der Vorklinik etwas länger gebraucht, den Durchblick zu kriegen, dann Physikum aber bestanden und seitdem (>>Klinik) geht's echt viel besser, man muß zwar auch noch einiges lernen und manche Klausur/mündliche Prüfung is auch nich ohne, aber irgendwie is es interessanter und man wird auch von den Profs eher als zukünftiger Arzt gesehen als als lästiges Etwas, das man gerne loswerden würde, wie das manchmal in der Vorklinik der Fall war. Jedenfalls wollte ich sagen NICHT JEDER, DER MAL LÄNGER BRAUCHT ODER MAL WAS DOPPELT ODER DREIFACH WIEDERHOLEN MUß WIRD EWIG EIN LOSER SEIN, geschweige denn ein schlechter Arzt! Manchmal denke ich sogar, die die sich durchbeißen müssen, lernen viel mehr dabei, auf's Fach bezogen und für's Leben. Wenn Du nämlich hinfällst und dann wieder aufstehst, is das viel schwerer als immer nur so durchzuflutschen. So. Also an alle "Physikums-loser" : KOPF HOCH!!!! Wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das schon lange!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Guest
    ...ich muß dir recht geben.....ich denke fast auch, man lernt durch niederlagen.....bei mir ist bisher auch alles glatt gelaufen: ziemlich gutes abi, studienplatz gleich bekommen:..und plötzlich?....durch die anatomieabschlußklausur gefallen...nun ein fehlgeschlagener physikumsversuch....frustrierend!!!!....aber jede niederlage hat wohl auch ihre chance, und ich weiß, beim nächsten mal schaffe ich es, langzeitstudent auf dauer macht ja auch keinen spaß (und war auch nie beabsichtigt).....andererseits, wenn bei mir alles von anfang an glatt gelaufen wäre, wäre ich bestimmt genauso arrogant wie mach anderer, dem bisher alles gelungen ist...sicherlich, es gibt immer solche und solche studenten...aber diejenigen, die den kopf über die looser schütteln, sind doch leider in der mehrzahl (und ich wäre wohl auch so geworden, wenn ich alles sofort geschafft hätte)....und eines muß ich betonen: hilfe ist nie gekommen, nicht einmal eine frage von den regelzeitstudenten; und das macht doch den zukünftigen guten arzt aus: auf diejenigen, die hilfe brauchen zugehen.....auch wenn ich durchs physikum gefallen bin, und nun schon über der regelstudienzeit liege: den blick für die menschen habe ich - gott sei dank - noch nicht verloren: ich laufe jedenfalls nicht mit meiner schwarzen reihe in der hand an einer alten oma im klinikum vorbei, die den getränkeautomaten nicht bedienen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...genau! Aber zum Thema böse Regelstudenten, also bin ja jetzt als Außerregelstudent von denen umgeben in meinem Semester und find die eigentlich genauso nett oder nicht nett wie die aus meinem ursprünglichen Semester, also gegenseitig helfen hat doch wahrscheinlcih eher damit zu tun, ob man jemanden kennt, ich hab nich das Gefühl, daß die meisten "normalen" was gegen uns "unnormale" haben oder arrogant sind, obwohl sich das ja bei einigen Beiträgen hier so angehört hat?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook