teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Thema: Durchgefallen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen.
    Bin ich jetzt arrogant, weil ich dsa Physikum - sofern ich nicht noch durch's Mündliche falle - geschafft im ersten Anlauf geschafft habe?
    Ich kenne jetzt niemanden persönlich, der durch's Schriftliche gefallen ist. Jedenfalls weiß ich es noch von keinem. Aber dafür kenne ich doch schon mehrere, die dieses Mal nicht angetreten sind. Die machen das dann halt ein halbes jahr später. Und durchfallen kann jeder mal. Das kann passieren und ist auch nicht weiter schlimm.
    Allerdings habe ich auch Kommilitonen, die offenbar durch mehr Prüfungen durchgefallen sind, als sie bestanden haben. Da fange dann auch ich mich an zu fragen, ob das ganze denn wirklich noch Sinn macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Guest
    und ab wann macht es keinen sinn mehr?..wer entscheidet das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Guest
    Also in meinem Semester ist bzw. war ein Kommilitone, der ist über 10 Jahre älter als ich, studiert schon 4 Jahre Medizin und ist zum 2. Mal jetzt durchgefallen.
    Es gibt genügend Leute, die auch gerne einen Studienplatz hätten.
    Man muß halt einfach irgendwann einsehen, daß man die Vorprüfung schaffen muß. Wer das nicht hinbekommt, muß seinen Platz halt irgendwann hergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Au Mann. Das ist echt mal wieder recht Amüsant hier. Also, ein Langzeitstudent blockeiert erstmal keinen Studienplatz den jemand nutzen könnte. Studienplätze werden nämlich für gewöhnlich fürs erste Semester vergeben. Im dritten kann man so schlecht einsteigen.
    Außerdem können einem echt beide Seiten voll auf den Zwirn gehen. Ob ich nun behaupte, daß alle "Langzeitstudenten" (Alleine das Wort ist schon extrem unpassend) dumm und faul sind. Oder ob ich behaupte, das alle regenzeit Studenten egoistisch und arrogant sind und nur an sich denken. Beides sind verallgemeinerungen, unhaltbar, falsch und zeugen von ziemlicher Frustration, um nicht zu sagen Borniertheit.
    Bei weiten nicht alle "Langzeitler" sind zu faul. Und nicht jeder "Regelzeitler" denkt nur an sich selber. Im gegenteil. Es gibt auch viele die sehr gerne versuchen Dinge zu erklären und Komilitonen zu helfen. Gibt aber auch viele die das nicht akzeptieren können. Und irgendwann hilft man dann eben nur noch freunden oder leuten die auf einen zukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau. Da gibt's doch auch sowas in der Bibel, vonwegen was zürnest du über den Dorn im Auge deines Nächsten, siehst Du denn nicht den Balken in Deinem eigenen? (Oder so, sorry, bin nicht getauft). Können wir uns nicht einfach alle liebhaben und zusammenhalten, wir sitzen doch alle im gleichen Boot!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook