teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe heute gesehen, dass es auf der Internetseite von planz-studienberatung ein neues Buch mit 2x 80 Multiple-Choice Fragen speziell für den Ham-Nat herausgekommen gibt (Ham-Nat Übungsfragen von Marten Bech). Mit einem Preis von 25€ wäre es nicht so teuer wie manch andere Fragenkataloge im Internet..... Meint ihr, dass die Fragen sich wirklich am "Original-Niveau" orientieren?
    LG



  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Friederike G. Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt mal bestellt.
    Ich verstehe deinen Punkt, ich will halt nur alles tun um diesen Test zu bestehen . Hab den TMS regelrecht verhauen und der hamnat ist mein letzter Ausweg haha.
    Deswegen hab ich auch gefragt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendwelche Nachhilfeunternehmen etc. wissen wie der Test aussieht. Da vertrau ich Studenten die selber mitgeschrieben haben schon mehr..

    LG Fridi
    Ich habe selber mitgeschrieben
    Und das schwere am Test sind nicht irgendwelche sagenumwobenen Geheimnisse, sondern mangelnde Übung im schnellen Lösen von Rechenaufgaben. Die Fragen, die man wirklich nicht beantworten kann sind meistens so absurd, dass man die mit den teuren Skripten auch nicht lösen könnte. Die vielen Gedächtnisprotokolle in den FB-Gruppen geben eigentlich einen ganz guten Überblick wie ich finde (aber darauf achten nur WS mit WS und SS mit SS zu vergleichen). Und dann üben, üben, üben. Und das geht mit alten Physikumsfragen ganz genauso gut wie mit hippen Fragensammlungen. Versprochen
    Wie viele Punkte musst du denn überhaupt bekommen?



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Pokolino12 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe heute gesehen, dass es auf der Internetseite von planz-studienberatung ein neues Buch mit 2x 80 Multiple-Choice Fragen speziell für den Ham-Nat herausgekommen gibt (Ham-Nat Übungsfragen von Marten Bech). Mit einem Preis von 25€ wäre es nicht so teuer wie manch andere Fragenkataloge im Internet..... Meint ihr, dass die Fragen sich wirklich am "Original-Niveau" orientieren?
    LG

    Hab die auch gesehen, die sind aber im Endeffekt teurer als alle anderen die ich gefunden habe. 25 € für nur 2 Übungsklausuren ist schon viel.

    Und wie Migole sagt ist es vielleicht auch nur das schnelle Lösen von Rechenaufgaben.
    Ich habe 1,5 im Abi gemacht, also werden mir in Berlin 150 Pkt. abgezogen dh. ich stehe bei 750.
    Wenn die "Bestehensgrenze" so bei 1000 Punkten liegen wird fehlen mir also noch ca 250 Punkte.
    Ich warte jetzt mal optimistisch auf das Fragebuch
    Danke für die Hilfe und die Tipps @ Migole !



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    2
    Hey...wäre sehr interessiert an den Skripten ; )



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von fred57 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Da ich aufgrund der Vielzahl von Anfragen leider keine Kapazitäten für meinen Ham Nat Unterricht mehr habe,
    möchte ich euch wärmstens mein Skriptenpaket empfehlen. Die Skripte nutze ich auch in meinem Unterricht, ihr würdest sie also einfach selbst durchgehen. Ich habe die Skripte aus meinen Aufzeichnungen sowie mit Inspiration einiger passenden Lehrbücher verfasst. Die Texte sind sehr verständlich geschrieben und decken jeden Punkt des Themenkataloges ab sodass sie euch sehr gut weiterhelfen werden.
    Mit den Skripten schicke ich euch noch ein Skript zum sogenannten "Biochemischen Rechnen". Dieses Skript beinhaltet genau die Form Aufgaben und Formeln, die ihr für die Ham Nat Rechenaufgaben benötigt, wirklich genial. Dazu werde ich euch natürlich mit reichlich Tipps und ganz wichtig: Passenden Aufgabenquellen versorgen. Und falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr mir natürlich immer schreiben.
    Ich selbst habe den Ham Nat mit einem Abi von 1,9 zwei mal erfolgreich geschrieben, einmal für Zahnmedizin (Ergebnis: 80%) und einmal für Medizin (Ergebnis: 87%)

    Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne an euch weitergeben und euch so einen erfolgreichen Test ermöglichen.
    Falls ihr interessiert seit, schicke ich euch gerne eine Leseprobe meiner Skripte zu, sodass ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

    Ich freue mich von euch zu hören!

    Beste Grüße,
    Frithjof
    Sry bin neu hier...meinte dich damit...



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook