teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hi,
    weiß jemand von euch zufällig, ob dieses Jahr in Hamburg auch in Zahnmedizin mehr Leute zum HamNat eingeladen werden ? Oder ist es nur bei HM der Fall?
    Wenn ja, wäre das ja richtig scheiße, bedingt durch den doppeljahrgang in Schleswig-Holstein
    Hat man dann mit 1,9 noch ne Chance? Was meint ihr ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2016
    Beiträge
    8
    Hallo,
    habe vor kurzem mit meiner Vorbereitung angefangen und mich dabei gefragt, ob es bei den Fragen zum HAM-NAT eigentlich auch Abbildungen geben wird, aus denen man Informationen entnehmen muss?
    Könnte z.B. die Struktur einer chemischen Verbindung gezeigt werden, deren Name bestimmt werden muss? Oder vielleicht wird ein Graph gegeben, aus dem man Werte entnehmen soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von fred57 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Da ich aufgrund der Vielzahl von Anfragen leider keine Kapazitäten für meinen Ham Nat Unterricht mehr habe,
    möchte ich euch wärmstens mein Skriptenpaket empfehlen. Die Skripte nutze ich auch in meinem Unterricht, ihr würdest sie also einfach selbst durchgehen. Ich habe die Skripte aus meinen Aufzeichnungen sowie mit Inspiration einiger passenden Lehrbücher verfasst. Die Texte sind sehr verständlich geschrieben und decken jeden Punkt des Themenkataloges ab sodass sie euch sehr gut weiterhelfen werden.
    Mit den Skripten schicke ich euch noch ein Skript zum sogenannten "Biochemischen Rechnen". Dieses Skript beinhaltet genau die Form Aufgaben und Formeln, die ihr für die Ham Nat Rechenaufgaben benötigt, wirklich genial. Dazu werde ich euch natürlich mit reichlich Tipps und ganz wichtig: Passenden Aufgabenquellen versorgen. Und falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr mir natürlich immer schreiben.
    Ich selbst habe den Ham Nat mit einem Abi von 1,9 zwei mal erfolgreich geschrieben, einmal für Zahnmedizin (Ergebnis: 80%) und einmal für Medizin (Ergebnis: 87%)

    Dieses Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gerne an euch weitergeben und euch so einen erfolgreichen Test ermöglichen.
    Falls ihr interessiert seit, schicke ich euch gerne eine Leseprobe meiner Skripte zu, sodass ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

    Ich freue mich von euch zu hören!

    Beste Grüße,
    Frithjof

    Hey, wann hast du den Test denn geschrieben? Schließlich haben sich die Anforderungen sehr verändert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    6
    Was meint ihr an welcher Uni man mit einem Schnitt von 1,7 die größten Chancen auf eine Einladung und dann auf einen Studienplatz hat ?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2016
    Beiträge
    2
    Jemand ne Idee was für mich zu empfehlen ist ?
    Ich hatte Chemie in der Oberstufe komplett abgewählt und bräuchte da was ganz gutes zum lernen. Physik wäre eigentlich auch nicht schlecht. Bio pack ich bestimmt auch ohne Bücher mich vorzubereiten.
    Wenn ihr mir da Bücher empfehlen könnt wär das super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook