teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich trete bald meine erste Stelle an. Alle, die ich dort kennengelernt habe, fand ich sehr nett, die Klinik machte einen guten Eindruck, also habe ich zugesagt und den Vertrag unterschrieben. Ich kannte aber leider niemand privat, der mal an dieser Klinik war.
    Nun habe ich zufällig eine ehemalige PJlerin von dort kennengelernt, die entsetzt war, als ich erzählt habe, dass ich dort anfange. Sie meinte das Arbeitsklima sei richtig schlecht gewesen, der Kontakt zu Pflege noch schlechter, und sie sei nur froh gewesen, als das PJ vorbei war.
    Es kann natürlich sein, dass es an dieser PJlerin lag, dass sie es dort so schlecht fand. Dafür kenne ich sie nicht gut genug. Aber nun mache ich mir Sorgen, ob ich mich richtig entschieden habe. Ich werde dort anfangen, der Vertrag ist schließlich unterschrieben, aber leider freue ich mich jetzt gar nicht mehr, sondern habe ein richtig mulmiges Gefühl. Klar, wenn es wirklich so schlimm ist, kann ich in der Probezeit ziemlich problemlos kündigen...
    Ist euch denn so etwas schon mal passiert? Ich mache mir auch Sorgen, wie es in meinem Lebenslauf aussieht, wenn ich meine erste Stelle nur ein paar Monate hatte. Macht das einen schlechten Eindruck? Was sind eure Erfahrungen? Einen Fachwechsel wollte ich eigentlich nicht mitmachen, das wäre also kein gutes Argument bei einem Stellenwechsel.



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nein, das macht keinen schlechten Eindruck. Es kann immer vorkommen, dass die Chemie nicht stimmt. Mach dir da keine Sorgen. Chefs kennen sowas...
    Schau dir das erst mal an. Wenn die Klinik und die Kollegen einen guten Eindruck gemacht haben, dann wird es vermutlich auch okay sein dort. Schlechtes Klima kann ja auch immer damit zusammenhängen, mit wem man zusammenarbeiten muss. Da gibt es Stationen/Ambulanzen, da sind Kollegen und Pflege einfach doof und das Klima schlecht und in der gleichen Abteilung Stationen und Ambulanzen, wo das Klima super ist. Daher erst mal ruhig Blut und gucken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Vorsicht vor negativen Bewertungen einzelner!! Habe selbst mehrfach Praktika und Famulaturen gemacht, die auf entsprechenden Internetseiten verheerende Kritkiken bekommen hatten. Mir hat es da dann immer super gefallen. Meistens habe ich die Bewertungen im Nachhinein gelesen und konnte die überhaupt nicht nachvollziehen. Einmal wollte ich im Vorfeld schon ein Praktikum wieder abblasen, weil ich kurz vorher eine Kritik gelesen hatte, die an negativen Aussagen kaum zu überbieten und recht aktuell war. Da hat sich dann nichts von bewahrheitet, letztendlich ist die Klinik dann sogar gegen die offensichtlichen Diffamierungen vorgegangen. Wie Feuerblick schon gesagt hat: machmal passt es einfach nicht zwischen zwei Parteien. Und dann gibt es auch noch Menschen, die ecken überall an.



MEDI-LEARN bei Facebook