teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ekt: ekelhaft so unproduktive Beiträge ... Da geht's jmd schlecht und man steckt gleich wieder den Finger in die Wunde statt freundlich zu helfen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns waren die Klausuren in den "kleinen" Fächern so gut wie jedes Jahr sehr ähnlich, sodass man im Vorfeld bereits einschränken konnte was man lernt.
    Und zu dumm bist du sicher nicht, lass dir das auch nie einreden. Das erste Semester ist für viele bisschen lästig, weil es wenig mit Medizin zu tun hat, wie man sie sich immer vorstellt. Aber es wird wirklich von Semester zu Semester besser. Ich glaube du musst erst einmal in das Lernen und das Studium hinein finden, bevor du rational überlegen kannst, ob es das richtige für dich ist. Momentan bist du einfach etwas überfordert. Das ist aber total normal. Zwei Wochen ist auch nicht lang. Such dir Bücher in diesen Fächern, die gut verständlich sind. Manche haben bei uns auch Nachhilfe genommen, kann manchmal auch echt hilfreich sein.
    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    EKT, das Mädel ist max. 18... du locker mal Ü30.... merkste selbst, ne?
    Und dann noch als Psych.... Wie unnötig.

    @ Thread

    Probier etwas lockerer zu werden. Bleib einfach dran und probier an Altklausuren zu kommen oder mit der Fachschaft mal zusprechen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach, das werden einfach Probleme mit der Umstellung vom behüteten Lernen in der Schule auf´s Studium sein.

    Sieh einfach zu, dass du jetzt dran bleibst und die Vorlesungen ordentlich nachbereitest, dann wird das schon.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Motivier dich und klemm dich dahinter! Wenn du es willst, dann wird das auch!
    Mir ging es nicht anders und Chemie hing mir wirklich zu den Ohren raus (mit Biochemie geht das Spiel weiter, Argh) aber Ich hab mich hingesetzt und stur gelernt. Nimm Altklausuren zu Hilfe und schau an was gefragt wird, dass hilft dir einzugrenzen inwiefern du was lernen musst. Mach dir einen Plan über Stoffgebiete und setz dir Ziele die du pro Tag/Woche erreichen willst.
    Wenn Vorlesungen dir nix bringen, geh nicht hin. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf aber ich war letztes Semester bei insgesamt 2 Vorlesungen, hab aber dafür genug Zeit zum lernen und sogar für Freizeit gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook