teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ernsthafte Frage: was hattest du denn von der Vorklinik erwartet? Dass einen da Bio, Chemie und Physik erwarten als Grundlagen ist allgemein bekannt. Und ja, deswegen haben Leute damals bei mir auch aufgehört mit dem Studium, weil sie das so nicht erwartet haben.
    Alternativ gibst du dir einfach Zeit, zB bis zum Physikum, um es dir anzuschauen und um dich ins Studium reinzufinden.
    Organisiere dir die Altklausuren, organisiere dir nette Mitstreiter, die dir vielleicht was erklären können und mit denen es nett ist zu lernen.
    Du musst nicht alles verstehen, bestehen reicht erst mal
    Dran bleiben mit dem Lernen und lockerer werden - und vor allem solche Kommentare wie von EKT nicht ernst nehmen - der ist alt und Psychiater.



  2. #12
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    ... der ist alt und Psychiater.
    Da musste ich echt schmunzeln


    Hallo Carolin,
    vielleicht musst du an deiner Lernstrategie etwas ändern. Oft lernt man zu viel und zu genau und verliert sich gerne in Details.
    Und fürs erste kommts ja auch darauf an, zu bestehen (s. Solaras Worte).
    Warte auf jeden Fall erstmal die ersten Klausuren ab, bevor du aufgibst.
    Viel Erfolg und Mut!

    (und jetzt klinke ich mich lieber raus, da ich nicht studiere.. )



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Leider muss man zunächst durch die lästigen Grundlagenfächer. Lust darauf hab ich auch nur so mäßig. Aber sie heißen nun mal Grundlagenfächer, weil sie die Grundlage für das spätere Verständnis anderer Fächer bilden - besonders BC. Da muss man leider durch -.-



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    39
    Danke euch für die netten Antworten! Da fasst man doch gleich wieder etwas Mut.

    @Solara Ich hatte durchaus erwartet, dass es mit Chemie und Physik nicht leicht wird. Aber dass es so schwierig wird und so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Und dass man in den Vorlesungen eigentlich fast nichts versteht! Zusätzlich habe ich bisher auch nur solch schlaue Köpfe kennengelernt, die das alles schon in ihren Chemie und Physik LKs hatten-oder es zumindest behaupten. Deshalb ist da bisher auch mit Lerngruppe o.Ä. noch nichts entstanden, da man sich als alleiniger Trottel auf weiter Flur ziemlich .. trottelig vorkommt. Vielleicht kommen die die es nicht verstehen aber auch einfach nicht mehr, zumindest ist mehr als die Hälfte nicht in den Chemie-Vorlesungen.. Ich hoffe aber, hier bald besser Anschluss zu finden und evtl ein paar nette Leute, die auch unwissend sind wie ich



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Liel Das mit der Lernstrategie ist ein guter Punkt.. Hier muss ich wahrscheinlich wirklich was ändern, denn wie damals in der Schule fast alles ziemlich gut zu lernen wird wohl nicht funktionieren. Ich werde den Tipp in die Bib zu gehen, was vorhin hier genannt wurde, auf jeden Fall mal ausprobieren. Zuhause bin ich einfach zu abgelenkt und dann frustriert, da eh nichts klappt und eigentlich schon alles sitzen müsste.
    Danke Dir für deine netten Worte!



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook