teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu,

    wenn du in ein großes Haus magst, wohnst du vermutlich auch in einer großen Stadt? Hast du mal im Blutspendedienstgeschaut? Bei uns im Haus sind manchmal auch Studienarztstellen ausgeschrieben... und nicht vergessen, auch genügend Shabat-Zeit einzubauen...



  2. #7
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Erb Beitrag anzeigen
    Alles Andere wäre nicht meine Art, auch wenn ich realistisch meine Chancen dann natürlich entsprechend eher schlecht sehe.
    Ist vllt. auch abhängig vom Fachgebiet: in der Neurologie z.B. sind auch mit offenen Karten kommuniziert die Chancen auf eine auf 6 Monate befristete Stelle an einer Rehaklinik auch an guten Standorten nicht so schlecht und die Erfahrung nützlicher (wenn man schon etwas zur Überbrückung sucht), als der ohnehinn Standardbetrieb nur an einer "schlechten" Klinik, weil zur Überbrückung gewesen: du machst zwar kaum Diagnostik/Akutmedizin bekommst aber uU ein Gespür für Rehapotential, Schweregrade eines klinischen Bildes und etwas Medikation. Die 6 Monate würde ich erwähnen auch mit der ehrlichen Begründung, die doch völlig angemessen ist. Weniger würde ich auch erwähnen, aber versuche die zur Anrechnung erforderliche Mindestdauer nicht zu unterschreiten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Also ich wollte nach dem Studium auch erstmal richtig Geld verdienen und habe die erst beste (gut bezahlte) Stelle genommen, obwohl ich das Fachgebiet im Studium so gar nicht gemocht habe. Hat ist mir dann auch später nie wirklich ans Herz gewachsen, würds aber trotzdem wieder so machen.



  4. #9
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte damals 8 Monate zum Überbrücken nach Abschluss der Diss (dafür 7 Monate Pause nach Examen) und bis zu meiner Wunsch-Stelle am PJ-Haus und er Schweiz. Ich habe nicht mit offenen Karten gespielt, sondern mich ganz normal beworben, die Stelle bekommen und dann einfach regulär gekündigt. Aber ich muss sagen, dass ich ggf. auch geblieben wäre und die Nachfolgestelle gekündigt hätte, wenn es wirklich gut gewesen wäre. Weil das mit dem Auswandern war ja auch ein grosser Schritt... und die Klinik, bei der ich damals war, war sehr unterbesetzt und ich habe glaube ich so oder so Sinn gemacht. Habe dann ja auch bald Dienste machen können und sicher nach 1 bis 2 Monaten einen halbwegs guten Job gemacht... auch wenn das mit dem Kündigen nicht sooo einfach war irgendwie. Aber schwer haben sie es mir halt auch nicht gemacht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Erb
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    4
    Ich werde es einfach probieren. Entweder es klappt an einem peripheren Haus (werde Rehakliniken in meine Überlegungen mit einbeziehen) für einige Monate eine Anstellung zu bekommen oder eben nicht. Gut zu wissen, dass es dabei eigentlich nichts zu verlieren gibt.
    Jetzt muss ich "nur" noch mein Mündlich-Praktisches gut über die Bühne bringen, sonst nützt der beste Plan nichts... Drückt mir die Daumen.
    Danke



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook