teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2014
    Semester:
    12 WS
    Beiträge
    51
    Weshalb ist Heidelberg bei dir nicht möglich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Rolando22 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Seite bzw. irgendeine Übersicht, welche Uni was bietet?
    Reicht es nicht, wenn sie das Medizinstudium anbietet? Meine Güte, macht doch nicht immer so eine Wissenschaft aus der Wahl des Studienorts.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Als Charité-Studentin kann ich nicht besonders viel Gutes über meine Alma Mater berichten. Wenn du Lust darauf hast, jeden Tag mehrere Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen den mindestens 3 (in einem Semester waren es auch mal 6) Standorten hin- und her- zu pendeln und organisatorisches Chaos vom Feinsten zu erleben (à la Kurs findet an Standort B statt, obwohl im Stundenplan Standort A steht? Kein Problem, wir setzten uns mal schnell in die U-Bahn und sind dann so in 45 min da...), dann bewirb dich ruhig hier. In Heidelberg soll es besser sein, aber das kommt für dich wohl nicht in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2015
    Beiträge
    18
    Schon einmal vielen Dank für die einzelnen Beiträge und Impulse! Was ich mitgenommen habe ist, dass ich mich weniger auf die Uni und das Studium versteifen sollte, sondern mehr auf die Stadt und das Umfeld.

    Über den Charité Modellstudiengang habe ich bisher auch nicht wirklich gutes gehört. Lübeck hingegen finde ich als Stadt sehr sympathisch und der Studiengang soll dort ja sehr gut organisiert sein. Das wäre also eine Überlegung oder Münster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zürich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook