teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2014
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tausend mal gelesen, irgendwie checke ich es nicht. Diesen Strahlenschutzkurs macht jeder , mal in 2 oder 3 Teilen? Ab da beginnt man mit dem Sammeln von "Röntgenbildernanalysieren?"
    Wie lang ist ein Kursteil möglich bzw. kann der verfallen?
    Kann ich die Kurse machen wo ich will? Also in Bayern in den Bergen wenn ich aus Meckpomm komme?
    Wie ist das mit der Prüfung? Wo kriegt man sie "geschenkt"?
    Ich will da nicht durchfallen! ;)

    Ich wäre euch dankbar, wenn mich jemand mal aufklären kann!
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich konnte meinen Kurs in Hessen 2teilig machen (also Kenntnis- und Grundkurs in einem). Es gab auch Kursteilnehmer, die gleich noch zum Spazialkurs blieben - wie genau da die Voraussetzungen sind, hab ich aber schon wieder vergessen. Prüfung war easy, alle haben bestanden. Ich glaube, man kann den Kurs bundesweit machen......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Eigentlich 3 Teile "Theorie": Kenntniskurs, Grundkurs, Spezialkurs "Röntgendiagnostik". Für CT oder Durchleuchtung (zB Coro´s) gibts noch weitere Spezialkurse, die man für die normale Diagnostik-Fachkunde aber nicht braucht. Ab dem Datum des Kenntnis-kurse tickt die Uhr für die einzelnen Fachgebiete der Röntgendiagnostik... ab praktischsten als Anfänger ist es, nach 12 Monaten ab Kenntniskurs die FACH-Kunde "Notfalldiagnostik" zu beantragen (Zeugnis vom Strahlenschutzbeauftragten des KHs ausgestellt über die sog. "SACH-kunde"-Zeit), bringt einem am meisten im Dienst.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles eigentlich gsnz gut erklärt inkl. Teleradiologie:http://www.hdt-essen.de/strahlenschutz-faq/#{2}



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook