teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Polarstern Beitrag anzeigen
    Hallo wischmopp,
    bist du denn auch in eine Praxis gewechselt und hast Förderung für Allgemeinmedizin bei der KV beantragt? Mir wurde gesagt, das geht nicht rückwirkend? Ein früherer Beginn sei außerdem nicht möglich, weil aktuell auch noch die letzte WB-Assistentin als inzwischen Fachärztin beschäftigt ist und es der Praxis zuviel ist, längere Zeit doppelt zu bezahlen.
    Ja, ich bin ab 1.11. dann auch wieder in einer Praxis, gefördert durch die KV. Da dies dann meine 2. geförderte Praxis-Stelle sein wird, kann ich vom 1. Mal sagen, dass das relativ fix ging.
    Und wie gesagt, dieses Mal habe ich sofort meinen Vertrag bekommen, ohne dass die Bewilligung schon durch ist. Mein Chef zweifelt daran scheinbar gar nicht. Und andere hätten mich aber auch ohne Vorlaufzeit genommen...
    Möglicherweise ist aber auch in Bayern mal wieder alles ganz anders

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!



  2. #17
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Meine Förderung durch die KV Baden-Württemberg wurde innerhalb von ca. 3 Tagen bewilligt Dann ist das ja von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich....



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    11
    Habe jetzt nochmal mit der KV gesprochen, als "Ausnahme" ist es möglich, dass es etwas schneller geht (normale Laufzeit: 4 Wochen!), wenn ich einen entsprechenden Vermerk auf dem Antrag anbringe...

    Stehe jetzt gerade in den Vertragsverhandlungen mit meinem Weiterbilder, was verdient ihr denn in BaWü und Bayern so? Habt ihr eine Staffelung vereinbart, analog zum Tarifvertrag der Kliniken (vgl. Marburger Bund)?



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Schau mal, hier wurde das vor kurzem erst diskutiert:

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92917



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72
    Ich war auch 2 Monate "arbeitslos"... Vom Arbeitsamt gab es nur einen Stapel Akten, dessen Ausfüllen mir letztlich nichts gebracht hat (bzw. ich es frustriert abgebrochen habe). Erhofft hatte ich mir, dass mir das Amt die 2 Monate Krankenversicherungsbeitrag bezahlt. Hab ich letztlich selbst überwiesen (2x150 euro).
    Arbeitslosengeld zu bekommen ist mM nach aussichtslos. Ich hab aber auch wenig Geduld mit dieser Art Papierkram

    Über die zwei Monate frei hatte ich mich allerdings sehr gefreut (war sogar so gewollt), mach doch eine lange Reise ! So oft hat man ja nicht Gelegenheit dazu!



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook