teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, irgendwo dazwischen Vielleicht hilfts dir weiter, dir das Ganze am Skelett anzuschauen, da "siehst" du ja quasi die Achse. Und dann stell dir vor, du würdest vom Ansatz zum Ursprung ziehen.
    Geändert von Panamera (28.10.2015 um 15:12 Uhr)



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von proxi21 Beitrag anzeigen
    ja, so weit war ich auch schon. Trotzdem kann ichs mir nicht vorstellen. Wo verläuft denn die Flexions/Extensionsachse??
    Falls du den Prometheus 4. Auflage hast (Allg. Ana und Bewegungssystem), schau mal auf Seite 438 links oben (und die folgenden Seiten).
    Und auf Seite 502 gibts auch noch ein paar Zeichnungen dazu, die mir da weitergeholfen haben.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Falls du den Prometheus 4. Auflage hast (Allg. Ana und Bewegungssystem), schau mal auf Seite 438 links oben (und die folgenden Seiten).
    Und auf Seite 502 gibts auch noch ein paar Zeichnungen dazu, die mir da weitergeholfen haben.
    ich habe leider noch die 3. auflage. könntest du vll. ein foto davon machen? ich denke das müsste ja im 3. band auch schon drin sein, die Seitenzahlen stimmen aber nicht übereinander ein. Wäre dir auf jeden Fall 1000fach dankbar ;)



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich hab auch noch die zweite Auflage und da ist es auf Seite 430, aber beide Male ist es der Punkt 1.15 im Kapitel der unteren Extremität .
    Falls du es nicht finden solltest, schick mir ne PN.

    LG

    EDIT: Ich weiß nicht, ob ihr eine Modellausleihe habt (oder du ein Skelett besitzt); wenn ja, dann versuch die Ansatz-Ursprungsgeschichte mit einem Gummiband nachzuvollziehen. Hat mit bei den Glutei geholfen.
    Geändert von Sternchenhase (30.10.2015 um 19:54 Uhr)



  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch unbedingt ein Skelett ausleihen und die Bewegungen daran nachvollziehen. Das war das einzige, was mir bei der unteren Extremität ein bisschen geholfen hat.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook