teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    Hallo Zusammen,

    ich bin nun 27 Jahre alt und habe 2013 Abitur mit 1,2 gemacht.
    Jedes Jahr werde ich von der MHH abgelehnt. 2014 und 2015 wurde ich zum Auswahlgespräch geladen und erhielt immer einen der letzten Plätze.
    Was mich dabei verwundert ist, dass die Gespräche gut laufen.
    Sie stellen medizinische Fragen, die ich beantworten kann, loben meine Auffassung und mein Interesse für z.BPalliativmedizin ( Abschlussprüfung war in dem Bereich) und verlängern das Gespräch mal eben von 20 auf 60! Minuten..
    Des Weiteren wollen sie meinen Organspendeausweis und meine DKMS- Karte sehen usw, usw.
    Wenn ich dann mein Ergebnis erfrage habe ich einen der letzten Plätze. Es ist so grausam......

    Ich muss dazu sagen dass es beide Male der selbe Prüfer war und ich so langsam denke, das dieser mich persönlich nicht dabeihaben will....Nur, was kann ich dagegen tun?

    Im Moment mache ich eine Ausbildung zur PTA, habe also Chemie und Physik sowie weitere medizinische Fächer, nutze also meine Wartezeit.
    In der Wartezeitqoute habe ich wohl auch keine Chance weil dafür mein Durchschnitt zu gut sein soll???
    Kann mir das jemand erklären?

    Ich bin so dermassen frustriert und traurig......

    traurige Grüße,

    aleemah



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    1,2 reicht für die Wartezeit nicht, da du keine 14 Wartesemester hast.

    Mal im ernst, wie wäre es mit einer anderen Uni?
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wieso PTA und nichts medizinisches? PTA ist ja eher was für zukünftige Pharmaziestudenten.

    Ich würde das nicht persönlich nehmen, es sind einfach zu viele gute Leute da. Vielleicht bevorzugen sie jüngere Leute.
    Bewirb dich doch in Göttingen oder so, du hast genug andere Möglichkeiten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    5
    hi,

    also das Problem ist, das ich einfach in Hannover gebunden bin, familiär gesehen.
    Und wieso sollten Sie nur jüngere nehmen?
    Mit mir waren 14 Leute - von denen nur 2 geringfügig jünger waren. Die anderen waren so alt wie ich oder schon über 30. Ausser 2 wurden alle anderen angenommen. Ich hatte den besten Durchschnitt übrigens.
    Ich tippe absolut drauf das der Prüfer etwas gegen mich persönlich hat. Was soll ich nur tun wenn ich das dritte Mal wieder von ihm empfangen werde?
    PTA weil ich sonst über 6 Monate auf Ausbildungsbeginn zur Krankenschwester warten müsste und wegen des hohen Chemieanteils.
    Krankenschwester wäre leider überhaupt nicht mein Fall und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es mir nützen würde.
    Die Prüfer hatten sich über den Krankenpflegeberuf nicht allzu gut geäussert.....
    Sitze echt in der Falle: Keine Chance über Abiturbestenquote, keine Chance übe ADH, keine Chance über Wartezeit...

    Gibt es was frustrierenderes ?????



  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hast du das Gespräch mal vollständig reflektiert? Bist du vielleicht zu selbstsicher aufgetreten? Wurdest du denn nach den Ausweisen explizit gefragt oder hast du sie von dir aus gezeigt? Wenn du sie von dir aus gezeigt hast fände ich das als Prüfer z.B. auch komisch.

    Und wie ist deine Ausdrucksweise im Gespräch? Alleine hier in deinen Beiträgen fallen mir sehr viele Fehler auf. Das finde ich bei deinem Abischnitt etwas verwunderlich und vielleicht ist das deinem Prüfer auch im Gespräch aufgefallen. Wie war ansonsten dein Aufreten? Welche Kleidung hattest du an?

    Mein Eindruck ist bisher allerdings eher, dass die meisten, die über's AdH zugelassen werden sehr jung sind - entweder direkt nach dem Abitur oder nach einem FSJ. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck den ich nicht mit Zahlen belegen kann.

    Ich würde mich an deiner Stelle auch in Göttingen bewerben beim nächsten Mal (wobei die ja auch Auswahlgespräche haben). Pendeln zwischen Göttingen und Hannover ist ganz gut möglich.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook