teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 11 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    858
    den Auswahlprüfern geht es in aller Regel aber sehr wenig um medizinisches (Vor-)Wissen sondern die versuchen sich einen Eindruck über deine menschliche und charakterliche Eignung für den Arztberuf, bzw. auch für das Studium zu machen. Vielleicht ist der Prüfer der Meinung, dass das bei dir nicht so passt. Wobei es mich verwundert, dass du zweimal den gleichen hattest, andererseits glaube ich nicht, dass er explizit etwas gegen dich hat. Die sehen so viele Bewerber, normalerweise erinnert man sich doch da nicht an jeden einzelnen...außer er fällt eben besonders auf......

    Gib nicht auf, vielleicht hast du ja beim nächsten mal Glück auf einen anderen Prüfer zu stoßen.

    P.S. Ich bin auch mit eher "schlechtem" Abi über das Auswahlgespräch reingekommen und einige mit deutlich besserem Abi die mit dir da waren haben keinen Platz bekommen. Also, auch wenn man gute Noten mitbringt ist das, trotz der Wichtung der Abinote mit 51%, kein Garant einen Platz zu bekommen.

    P.P.S
    Weißt du denn, wer der Prüfer war in deinen Gesprächen? bzw. wer die beiden waren, die treten ja immer zu zweit auf, nicht allein... (gern auch per PN)
    Geändert von Philip_MHH (30.10.2015 um 08:30 Uhr) Grund: Ergänzung PPS



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook