teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2013
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Ich habe vor 6 Monaten an einem kommunalen Krankenhaus (nach 1 Jahr Kinderklinik) in der Inneren angefangen. Nun stand in dem Einführungspapieren für die Neuen, dass in den ersten 6 Monaten keine Überstunden genehmigt werden (lt. Aussage Oberarzt weil "Neue einfach länger brauchen beim Arbeiten als Alteingessene"). Tja... jetzt habe ich ordentlich Überstunden angesammelt, auch aufgrund besonderer Umständen (Ausfall des Schreibbüros, Blutabnahmedienst und Einarbeitung in eine andere Dienststelle) und dennoch weigert sich der zuständige Oberarzt (siehe oben) die Genehmigung...
    Meine Frage, ist diese Regelung, v.a. da sie aller Anschein nach vertraglich nicht geregelt ist, überhaupt zulässig?
    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Nein, ist es ohne gesonderte Vereinbarung dazu nicht.
    Überstunden bedürfen zwar der Genehmigung, allerdings reicht es dafür aus, dass der Arbeitgeber diese duldet oder diese zur Erfüllung der geschuldeten Arbeitsleistung schlicht notwendig sind.
    Dem Arbeitgeber schreiben, gerne auch über den Marburger Bund, und darlegen wann du wieviele Überstunden geleistet hast, was du dort gemacht hast und auf diese Umgebungsbedingungen hinweisen. Unter diesen Umständen ist der Vergütungsprozess ein Selbstläufer.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Diese Sch*** von wegen man dürfe keine Überstunden aufschreiben, weil man als Anfänger langsamer arbeitet.
    Was meinen die wohl, warum ein Anfänger weniger Gehalt bekommt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Und das an einem kommunalen Haus in der Inneren. Die scheinen es ja beinahe darauf anzulegen, deutsche Aerzte in die Schweiz, Skandinavien etc. zu treiben. Schon fast wieder lustig, wenns nicht so traurig wär.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem ist aus meiner Sicht: ausländische Kollegen lassen sich sowas gefallen bzw. trauen sich nicht dagegen anzugehen bzw. denken es sei hier normal.
    Wundert mich übrigens, dass vom Oberarzt noch nicht gesagt wurde: Früher haben wir wir das Krankenhaus nicht vor 20 Uhr verlassen und das sogar im AIP, als wir 400€ pro Monat bekommen haben, wieso beschweren sie sich? bla bla bla... ich kann es nicht mehr hören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook