teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Als Notfallsanitäter? Ich habe mich mal erkundigt und die meisten Lehrrettungswachen machen eignungstests in form von einem theoretischen und einem sportlichen Tauglichkeitstests und wenn man die bestanden hat gehts zum Vorstellungsgespräch. Danach zum Betriebsarzt und DANN darf man die Ausbildung anfangen. Also zumindest hier in der Prignitz (Brandenburg) ist es so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Tritt man eine neue Stelle an, dann schaut der Arbeitsschutzbeauftragte, welche G-Untersuchungen erforderlich sind. Sind die durch frühere Untersuchungen noch aktuell werden die üblicherweise genutzt.

    Sind die abgelaufen, geht´s wieder zum Betriebsarzt
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Als Notfallsanitäter? Ich habe mich mal erkundigt und die meisten Lehrrettungswachen machen eignungstests in form von einem theoretischen und einem sportlichen Tauglichkeitstests und wenn man die bestanden hat gehts zum Vorstellungsgespräch. Danach zum Betriebsarzt und DANN darf man die Ausbildung anfangen. Also zumindest hier in der Prignitz (Brandenburg) ist es so
    Das mit den Eignungstests ist aber individuell und jede Wache kann das gestalten wie sie will. Mir ist nicht bekannt, dass die Ausbildung zwingend ein Test bestanden werden muss.
    Auf meiner Wache wird zwar auch ein Einstellungstest gemacht, den haben wir uns aber vor vielen Jahre selbst ausgedacht, der ist von keiner offiziellen Stelle vorgeschrieben.


    Zum Betriebsarzt muss man dagegen immer. Auch wenn man bereits angestellt ist, muss man da alle paar Jahre hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Alles klar verstehe. Ich hatte mich auch ein wenig gewundert... Bei den meisten Lehrrettungswachen hier müssen 2500m- Läufe, Liegestütz und andere Sportübungen bestanden werden... Sollte ich nicht gleich einen Studiumsplatz bekommen, wollte ich erstmal die Notfallsanitäter ausbildung machen- deshalb frag ich Auch wenn ich noch ne Menge trainieren muss, da ich nicht die unfassbar sportlichste bin :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Sollte ich nicht gleich einen Studiumsplatz bekommen, wollte ich erstmal die Notfallsanitäter ausbildung machen- deshalb frag ich /
    Hallo

    Einen "Studiumsplatz" für Humanmedizin zu erhalten ist ziemlich schwierig, ich empfehle Dir, Dich für einen *Studienplatz* zu bewerben.
    Zur arbeitsmedizinischen Untersuchung darf man bei uns alle 2 Jahre antreten -- das sollte im Rettungsdienst und in der Pflege so ähnlich sein.

    Grüsse
    fMRI



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook