teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ********** Club Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 3.5 Jahren Klinik überlege ich mir ernsthaft in die Allgemeinmedizin zu gehen. Ich finde das Fach recht abwechslungsreich. Was mir Sorgen macht, ist der Verdienst. Angeblich verdienen Hausärzte am wenigsten. Lohnt sich überhaupt sich niederzulassen? Was verdient ein Facharzt für Allgemeinmedizin in einem MVZ? Wird sich der Verdienst durch hauarztzentrierte Versorgung und ähnliches deutlich gebessert?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Jeru Beitrag anzeigen
    Nach 3.5 Jahren Klinik überlege ich mir ernsthaft in die Allgemeinmedizin zu gehen. Ich finde das Fach recht abwechslungsreich. Was mir Sorgen macht, ist der Verdienst. Angeblich verdienen Hausärzte am wenigsten. Lohnt sich überhaupt sich niederzulassen? Was verdient ein Facharzt für Allgemeinmedizin in einem MVZ? Wird sich der Verdienst durch hauarztzentrierte Versorgung und ähnliches deutlich gebessert?
    Denke das die Sache mit dem Verdienst nicht mehr so stimmt, nach all dem was ich gelesen haben liegen Hausärzte mindestens im Mittelfeld aller Niedergelassenen. Soll auch Bundesländer geben wo sie mit an der Spitze stehen.

    Ich persönlich weiß von einem HA in einer Gemeinschaftspraxis in einer dt. Großstadt das er etwa 10.000 Euro Brutto verdient im Monat. Also nach Abzug aller Kosten-vergleichbar mit dem Bruttolohn eines Angestellten.

    Im MVZ sollte man etwa den Stundenlohn eines Klinik OA bekommen. Oftmals kommt noch eine mehr oder weniger große Gewinnbeteiligung hinzu.

    PS. wenn man danach geht wieviele Threads hier aktuell rum um die Allgemeinmedizin eröffnet werden scheint es ja die neue Trend Fachrichtung zu sein oder?



  3. #3
    ********** Club Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja.. bessere Arbeitsbedingungen und kurze Weiterbildungszeit.. wieso nicht!!



MEDI-LEARN bei Facebook