teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Betriebsarzt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Hallo,

    da ich zum 01.10.16 eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beginne und ich um einen Besuch beim Betriebsarzt nicht herrum kommen werde. Wollte ich mal wissen, wie die Unteruschung bei euch abgelaufen ist und was bei euch Untersucht wurde



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wovor hast du Bedenken? Du fragst hier wiederholt nach gesundheitlicher Eignung und Terminen beim Betriebsarzt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Da ich im ersten (vor dem Studium) wissen wollte, wie es im Arzt Beruf aussieht und hier wie es aussieht in der Krankenpflege ist. Da es hier bestimmt trotzdem ein paar Unterschiede gibt?
    Da es für mich interessant wäre ob ein Sehhtest gemacht wird (bei dem ich ohne Brille wahrscheinlich nicht zurecht kommen würde)



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Da bei Brillenträgern im Rahmen einer solchen Untersuchung (wenn überhaupt) ein Sehtest nicht ohne Brille gemacht werden würde (welchen Sinn sollte das bitte haben???), dürfte das wohl kein Problem sein. Als Krankenpfleger/Arzt darfst du nämlich durchaus eine Brille tragen und wirst nicht (wie z.B. bei der Polizei) darauf geprüft, ob du auch ohne Brille handlungsfähig bist.
    Und da du außerdem beruflich weder Maschinen bedienen musst noch ein Kraftfahrzeug bewegen oder Bildschirmarbeit machen, wird der Betriebsarzt unter Umständen gar keinen Sehtest machen. Ist ja nicht relevant...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sehtest ist relevant für die G-irgendwas zur Bildschirmarbeit. Hat man ja sowohl in der Pflege als auch als Arzt.

    Aber ich verstehe die FRagerei auch nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook