teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Betriebsarzt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Fliegender Holländer Beitrag anzeigen
    Wenn wir doch ehrlich sind: Warum erhält man etwas aufrecht, was der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber nicht wollen? Wir sind für den Großteil der Arbeitgeber doch auch nur ein unnützer Kostenfaktor. Vieler Arbeitnehmer vergessen das meiner Meinung nach. Wenn die Mehrheit die Prävention nicht haben will, sollte man diese abschaffen. Das wäre Demokratie.
    Weil wir dann übermorgen wieder halbnackt und mit einer Picke und Spaten ins Berchwerk einfahren?
    DANN wird deutsche Steinkohle auch wieder wettbewerbsfähig.
    Gut, dann werden die Rettungsdienste auch wieder richtig fit in Beziehung Grubenrettung, aber hey... AG und AN wollten das doch so!
    I'm a very stable genius!



  2. #17
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich war gerade kürzlich zur betriebsärztlichen Untersuchung (ich arbeite in einem Pharmaunternehmen). das war wirklich ein Witz, wie schlecht mich die Ärzten da untersucht hat.
    Die untersucht einen quasi gesund und will nichts von Nacken- oder Rückenschmerzen durchs lange arbeiten vorm PC hören.

    Mir ist der Sinn dahinter auch wirklich nicht bewusst. Noch weniger wie man als Arzt/Ärztin dazu kommt als Betriebsarzt zu arbeiten.
    Vollzeit-PhiP



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Och gerüchteweise soll das ein recht entspanntes ARbeitsleben sein so als Betriebsarzt. Es gibt aber halt auch welche die das ernster nehmen und welche wo man sich fragt, was die Zeit- und Geldverschwendung soll.

    Gerade in großen Industriebetrieben macht der Betriebsarzt viel in Richtung Prävention und auch Notfallversorgung.

    So einen Helden, wie du beschreibst, hatte ich das letzte Mal auch. Ich trage z.B. seit der ersten Klasse eine Brille und bin ziemlich kurzsichtig. Da empfiehlt mir der Held ich solle doch bei Bildschirmarbeit eine geeignete Sehhilfe tragen. Ähm- Bildschirmarbeit ohne Sehhilfe geht eh nicht.

    Der davor (wurde später mein Chef) war auch lustig. Ich hab ja nen bekannten Hörschaden. Wahrscheinlich durch ein Übungsschießen vor fast 10 Jahren. Kann man nix machen. Hörgerät nicht erforderlich, weil nicht im Sprachbereich. HNO-Befund hab ich. Aber glaubt mal nicht, dass der Typ mal eine Empfehlung für einen besseren Gehörschutz ausgesprochen hätte (gibt´s nämlich auf Empfehlung des Betriebsarztes). Und der Betriebsarzt danach kannte sich mit militärischem Gehörschutz gar nicht aus.

    Reine Zeitverschwendung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #20
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Mich hat mal ein Betriebsarzt gefragt, warum der letzte Betriebsarzt mich auf Toxoplasmose und CMV getestet hat?! Gleiches KH! Schwangerschaft bzw. eine geplante Schwangerschaft konnte ich 100 % ausschließen. :P

    Also ich hatte echt schon alles! Sogar Röntgen Thorax bei Ersteinstellung, aber auch das glatte Gegenteil mit einer kurzen Anamnese und der Überprüfung meines Hep. Status.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook