teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die Anatomie-Vorlesungen im ersten Semester mehrheitlich nicht besucht, weil ich genug mit anderen Sachen zu tun hatte. Ob es mir für den Präp-Kurs später was gebracht hätte? Keine Ahnung. Ging aber auch so problemlos...
    Ich muss aber dazusagen, dass ich sowieso selten etwas aus Vorlesungen mitnehmen konnte und eigentlich nur Pflichtvorlesungen besucht habe..
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein kürzeres Lehrbuch wie "Kurzlehrbuch Anatomie und Embryologie" von Bommas-Ebert et al.
    Das nutze ich doch mal...

    Falls du das möchtest, ich hab die letzte Auflage (also die vor der jetzt aktuellsten) im echt guten Zustand (insgesamt vielleicht auf 1 Seiter hellgelbe Markierungen, sonst nichts) hier noch liegen und würde sie dir für einen angemessenen Preis geben können (15€ inklusive Versand, ich denke mal, du studierst nicht in Kiel ;) ).

    Damit hab ich damals nämlich für den ersten Überblick mich belesen und dann später den darin enthaltenen Muskeltrainer für den Präpkurs und das Physikum genutzt.
    Gibt es sonst die Vorlesungen online oder Skripte? Damit du wenn du nicht hingehst, zumindest theoretisch einen Faden zum dran entlang hangeln hättest, wenn du lernst.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10
    Superdoof bloß, dass gerade die Anatomie-Prof-Crew sich wegen Urheberrechts-Gründen nicht traut, ihre Folien online zu stellen.. ich kann also nur nachschlagen. Danke für eure Büchertips!

    Ich studiere in Freiburg.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10
    Annaly, gibst du mir Bedenkzeit? Das Angebot klingt geil, aber ich würde gerne in der Bibliothek nachsehen, ob mir das Buch gefällt



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anatomie-Vorlesungen im ersten Semester mehrheitlich nicht besucht, weil ich genug mit anderen Sachen zu tun hatte. Ob es mir für den Präp-Kurs später was gebracht hätte? Keine Ahnung. Ging aber auch so problemlos....
    Diese Aussage habe ich von Drittsemestlern auch schon gehört! Du studierst nicht zufällig bei den Guten in Freiburg?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook