teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich dann an deiner Stelle mal erkundigen, wie das Eingangstestat im 3. Semester so ist. Denn wenn die dort wirklich den Stoff von 15 SWS Vorlesungen im 1. und 2. Semester prüfen, wäre das ja doch ziemlich knackig.

    Und gerade bei Anatomie sind die Folien IMHO gar nicht so wertvoll, da die ohne Lehrbuch meist ohnehin unverständlich sind und nur die allerwichtigsten Sachen in Ultrakurzform auflisten. Also das muss dir keine Sorgen machen.
    Geändert von davo (03.11.2015 um 21:32 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Elenana Beitrag anzeigen
    Annaly, gibst du mir Bedenkzeit? Das Angebot klingt geil, aber ich würde gerne in der Bibliothek nachsehen, ob mir das Buch gefällt
    Klaro!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anatomie-Vorlesungen im ersten Semester mehrheitlich nicht besucht, weil ich genug mit anderen Sachen zu tun hatte. Ob es mir für den Präp-Kurs später was gebracht hätte? Keine Ahnung. Ging aber auch so problemlos...
    Ich muss aber dazusagen, dass ich sowieso selten etwas aus Vorlesungen mitnehmen konnte und eigentlich nur Pflichtvorlesungen besucht habe..
    Das kann ich so unterschreiben. Wir hatten den Präpkurs in 2. Semester und im 1. Semester nur eine Vorlesung ohne Prüfung. Besucht habe ich die kein einziges Mal, Folien gabs auch nicht und mitgelernt habe ich dementsprechend auch nicht.
    Ob es mir geschadet hat, weiß ich nicht. Präpkurs mit allen Testaten und Klausur hab ich jedenfalls problemlos bestanden. In meinem Umfeld hat eigentlich keiner im ersten Semester schon mitgelernt, da hatten wir alle noch andere Sorgen.

    Aber ich hab auch nicht in Freiburg studiert und weiß nicht wirklich, wie die VL und Anatomie allgemein so abläuft. In Göttingen kam man aber auch sehr gut durch die Anatomie ohne auch nur eine einzige Vorlesung zu besuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich habe Anatomie in Göttingen teilweise im 1. Semester besucht, wenn ich grad nicht Bio, Physik, Chemie, Histo lernen wollte und im 2. Semester, wo auch der Präpkurs war, war ich bei 2 Vl und habs trotzdem bestanden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem Umfeld haben alle Erstis Angst, beim Präpkurs total überfordert zu sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook