teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Im ersten Semester kann man noch tauschen. Danach ist Tausch ausgeschlossen. Nur Mütter mit Kindern bis zum 12. Lebensjahr dürfen sich jedes Jahr den Stundenplan aussuchen.
    Also am besten in die Muttigruppe tauschen, da sie die besten Stundenpläne haben. Wenig reisen, tolle Zeiten.

    Sonst kannst du natürlich auf jeden Campus landen und darfst auch viel rumreisen. Muss aber nicht.
    Du hast dein U-Kurs immer an einem Standort und dies bleibt für ein Jahr so bestehen. Dozenten können variieren.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Ah ok, danke für die info. Und auf welchen Stationen sind die u-Kurse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Und würdest du insgesamt Berlin empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Kann alles mögliche im ersten Jahr sein. Da man nur die Basics lernt und das geht bei jedem Patienten. Z.B. Herz/Lunge: Auskultation, Palpation, Inspektion, Perkussion; Hals/Kopf: Palpation Lymphknoten, usw. "Was ist normal, was nicht."
    Im dritten Semester wird es denn auf das jeweilige Modul angepasst. Z.B. Modul 10 Bewegungsapparat findet dann natürlich auf einer Orthopädie statt usw.

    Empfehlung? Ja, wenn man keine Lust hat auf Physik und Chemie.

    Ich habe Berlin aus familiären Gründen genommen. Was halt nervt: der zu frühe Patientenkontakt (ohne Anatomie-Kenntnisse), POL und KIT. Sie nehmen zu viel Zeit in Anspruch. Und sind absolut unnötig.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Wenn man keine Lust hat auf Physik und Chemie? Weil das so wenig Relevanz hat im modellstudiengang ? Aber Biochemie Prüfung steht doch trotzdem an oder?

    Ach echt, du findest den patientenkontakt zu früh? Weil man zu wenig allgemein gelernt hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook