teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Hallöle,

    ich habe leider nur ein 2,1er Abi. Habe mich schon umfassend informiert über meine Möglichkeiten, wollte aber fragen ob ich hier etwas vergessen habe. Ich will mir eine Liste erstellen mit allen Unis, die auf Basis eines Tests zulassen.
    Auch meine Abifächer sind unpassend. Nur Bio-LK, Chemie überhaupt nicht, Physik und Mathe Grundkurs und beide recht schlecht. Die first faculty of medicine und Prag verlangt ja, dass man alles belegt hat und schlechter als 3 sollte es auch nciht sein.

    Ich habe kein Problem damit, eine Sprache zu lernen. In zb Rumänien zu studieren kommt allerdings nicht in Frage.

    Also:
    Prag (3 Fakultäten), Österreich, Frankreich, Italien (beide in deren Sprachen), Luxemburg, private Uni wien, MHB Neuruppin, Witten, Paracelsus.

    Habe ich eine vergessen?



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    In Riga (Lettland) gibt es auch noch zwei medizinische Fakultäten, da haben auch mehrere Foren-User die Vorklinik verbracht.
    "Hodor!" - Hodor



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Kann mir jemand sagen wie in riga ausgewählt wird? Finde nur die Minimalvoraussetzungen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also in Luxemburg muss das Studium echt hart sein, was ich so von ein paar Leuten hier gehört habe.

    Nur weil man in der Schule in ein paar Fächern schlecht war, heißt das nicht, das man es nicht selbstständig erfolgreich lernen kann, man muss sich nur hinsetzen . Lass dich davon nicht einschüchtern.

    Darf ich fragen, was dich an Rumänien stört?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Zugegeben, ich war nie da, aber irgendwie find ichs gruselig.. weiß auch nicht Wenn man zb Richtung Frankreich aus DE rausfährt siehts auch anders aus, aber halt nicht so krass. Ich kann, mir einfach nicht vorstellen, dass das für mich genug Lebensqualität ist. Sind immerhin 6 Jahre. Ich mach auch lieber 3 mal den MedAT als jährlich 10.000 Euro zu zahlen. Dann könnte ich auch gleich nach Neuruppin, was 20min von mir entfernt ist und wo ich sicher sehr gute Chancen hab, weil ich eben schon aus Brandenburg bin und dort auch das Praktikum machen könnte.

    Frankreich und Luxemburg sehen tatsächlich nicht so realistisch aus. Hab gehört, im Concours muss man sogar Aufsätze schreiben.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook