teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was steht denn in deinem Vertrag drin? Wieviele Wochenstunden stehen denn da drin?

    Also bei mir wurden Wochenendtagdienste extra vergütet.



  2. #12
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich würde jetzt mal denken, dass die Stunden bei Euch mit drin sind, ist bei uns auch so. Ganz normale Arbeitszeit halt. Da gibts Samstag ab 13 Uhr ein paar Cent pro Stunde Zuschlag und sonntags um die sieben Euro Zuschlag. Und nachts eben auch Zuschlag. Kann das sein?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #13
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Klara, wenn du z.B. an einem Samstag tagsüber arbeitest, musst du dann trotzdem unter der Woche Montag-Freitag ganz normal arbeiten? Bei uns kommen die Wochenenden einfach oben drauf, d.h. wenn ich meine 40 Stunden schon mit der Arbeitszeit unter der Woche abgedeckt habe, bekomme ich natürlich die zusätzlich am Wochenende gearbeitete Zeit extra bezahlt... Ich bitte auch um mehr Details! ;)



  4. #14
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Klingt nach Arbeitszeit (Schichtdienst) und nicht Bereitschaftsdienst. Dann muss aber unter der Woche entsprechend frei sein, sodass sich die Stunden insgesamt (über einen gewissen Zeitraum etc) auf die Wochenanzahl ergeben. Plus Schichtzulage (Geld und Urlaub) je nach Tarifvertrag.
    alte Grundregel: Arbeitszeit= kein zusätzliches Geld aber frei unter der Woche nach WE. BD= zusätzlich zur Wochenarbeit, also zusätzliches Geld (vom Stundenlohn ja nur wenig mehr als sonst, und je nach Stufe), aber nicht unbedingt frei.

    Je nach Arbeitsanfall kann das Team evt. mitbestimmen, was ihm lieber ist. Wenn aber nach der Belastungsanalyse aus BD Arbeitszeit geworden ist, arbeitet man nicht unbedingt weniger (je nach Schichtsystem und wenn nicht mehr eingestellt werden), kriegt aber weniger Geld.

    Je nach erwartetem oder bekanntem Arbeitsanfall (angebliches Paradebeispiel Derma vs. Intensivstation/Notaufnahme) machen unterschiedliche Systeme Sinn! Man sollte sich in der Assistentenschaft einig sein, und dann in der Verwaltung mitreden können.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    62
    Ich arbeite ganz normal meine 40 h und habe dann eben on top die 12 h Dienste. Gibt also stressigere und nichtstressigere Wochen. Merkwürdig, wie unterschiedlich das dann ist. Für Nachtdienste bekommen wir Geld oder frei.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook