teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    6
    Hey liebe Vetis,
    ich überlege nächstes Jahr das Tiermedizin-Studium in München anzufangen. Ich habe mich auch schon auf der HP der LMU und diversen anderen Seiten schlau gemacht. Jetzt wollte ich aber mal die Erfahrungen/Meinungen von euch wissen, die jetzt neu angefangen haben oder schon länger dort studieren (Studienaufbau/Lernstress/Prüfungen/Durchfallquote/Wohnen in München/ etc....).

    Man hört ja, dass eher Hannover oder Gießen die Top-Unis sind. Ist den München so schlimm?

    Freue mich auf eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Hallo Nadis,

    ich studiere in München und ich bin gerne hier. Wüsste nicht was Du mit "Top-Unis" meinst. Jede Uni hat ihre vor- und Nachteile und ihre Forschungsschwerpunkte.

    Aber ganz so einfach ist das mit der Auswahl ja auch nicht. Du kannst lediglich eine Ortspräferenz angeben und am Ende bist Du eh froh über einen Platz, egal wo Du landest. München war nicht meine erste Wahl (aus Kostengründen!) und dennoch habe ich es keinen Tag bereut hier zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Ich kann Dir nur sagen, dass das Wohnen und Leben in München A….teuer ist. Ich habe vier Wochen Praktikum gemacht und habe für ein unmöbliertes Zimmer für 4 Wochen 500 Euro bezahlt.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur sagen, dass das Wohnen und Leben in München A….teuer ist. Ich habe vier Wochen Praktikum gemacht und habe für ein unmöbliertes Zimmer für 4 Wochen 500 Euro bezahlt.
    ich glaube auch, dass das das größte Problem ist, warum München bei den meisten nicht unbedingt erste Wahl ist... glaube nicht, dass die Lehre oder so da schlechter ist, als woanders ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ich glaube auch, dass das das größte Problem ist, warum München bei den meisten nicht unbedingt erste Wahl ist... glaube nicht, dass die Lehre oder so da schlechter ist, als woanders ;)
    wobei berlin da glaub ich auch nicht wesentlich besser sein soll ^^. wenns danach ginge, müssten glaub ich gießen und leipzig ganz oben stehen... finde jetzt hannover zum teil auch nicht unbedingt günstig zum wohnen
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook