teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Kollegen,

    meine mündliche Prüfung ist um und damit auch mein Studium. Eine Anstellung habe ich ab kommendem Jahr in Aussicht. Daher stelle ich mir die Frage was ich in der Zwischenzeit mache. Bisher habe ich BAföG bekommen, was aber diesen Monat ausläuft. SO bleiben mir 2-3 Monate ohne Einkommen, welches ich aber zum Lebensunterhalt benötige. Daher meine Frage: Hat sich jemand von euch gleich nach dem MEX arbeitslos gemeldet? Geht das überhaupt? Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
    Vielen Dank und Grüße

    Sebastian
    Du kannst Hartz IV beantragen oder noch schlimmer:
    2-3 Monate arbeiten, entweder als Arzt oder bei McDonalds...

    Soll nicht böse klingen, aber das ist die Realität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich wollte mich nach dem Stex (alleinerziehend mit Kind) arbeitslos melden, hatte schon für 2,5 Monate später ne Stelle im Sack. Aber das interessierte die "liebe Dame auf'm Amt" nicht. Ließ mich erst brav den Megastapel Formular ausfüllen und allen möglichen Scheiß zusammen suchen, um mir dann beim Amtstermin zu sagen: "Nö, sie können kein Hartz 4 beantragen. Sie haben ja ein Kind, das ein Sparbuch hat. Das können sie ja erstmal plündern."

    Nein, das ist kein Scherz, das waren original ihre Worte! Danach habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder einen Fuß in diese Agentur setze!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2015
    Beiträge
    6
    Ja Leute, das ist in jedem anderen Land der Welt normalität dass man arbeiten geht um geld zu verdienen. Dafür dass das Studium hier kostenlos ist sollte schon dankbar machen aber nein, erstmal hand aufhalten...
    JFK: Frag nicht was dein Land für dich tun kann sondern was du für dein Land tun kannst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Hirnwurm Beitrag anzeigen
    Ja Leute, das ist in jedem anderen Land der Welt normalität dass man arbeiten geht um geld zu verdienen. Dafür dass das Studium hier kostenlos ist sollte schon dankbar machen aber nein, erstmal hand aufhalten...
    JFK: Frag nicht was dein Land für dich tun kann sondern was du für dein Land tun kannst
    Ja, nur keine Leistungen in Anspruch nehmen auf die man Anspruch hat.
    Arbeitslosengeld und Sozialhilfe ist wider deines Erwartens auch in anderen westlichen Länder existent.

    Und die USA als positives Beispiel ins Gespräch zu bringen ist geradezu lachhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch gerade im Dienst und entsprechende Grundstimmung, daher:

    Du brauchst Geld und hast je zwei funktionsfähige Arme und Beine? Dann geh wie xx% der Bevölkerung dafür arbeiten, zur Not fachfremd oder was ganz anderes.
    Meinst du ich reiss mich immer um meine 100% Vollzeitstelle mit Diensten/Gutachten/Unterrichtstätigkeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook