teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du nicht schonungslos vor dem Amt jeden Cent stripteasen willst, kannst du zb mal versuchen bei Blutspendediensten vorübergehend zu arbeiten. Alternativ könntest du deinen zukünftigen AG auch fragen, ob du nicht wenigstens aDezember schon anfangen könntest.
    Mir wäre ehrlich gesagt, beides zu blöd: für 2 Monate x Stunden auf dem Amt zu stehen und 170 Formulare auszufüllen
    "Sammeln Sie Pfandflaschen auf öffentlichen Plätzen?"
    und für 2 Monate einen Job zu suchen kann auch aufreibend sein. Ggf was kurzfristiges "Studentisches" wie Sitzwachen oder so und den Rest von Verwandten leihen (oder von der Bank). Mit dem ersten Monatsgehalt kannst du ja definitiv zurückzahlen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2009
    Beiträge
    17
    ich muss zugeben, dass die eine antwort etwas geflunkert/gepokert und bewusst übertrieben war.
    ich dachte aber zumindest, dass man als approbierte ärztin/arzt zumindest nicht mehr als krankenpflegerIn arbeiten darf, selbst wenn man darin ebenfalls einen abschluss hat. aber das mag auch falsch sein.

    und mal ganz ehrlich: hättest du lust nach dem medizinstudium 2 monate bei mcdonalds zu arbeiten? ich find es arg legitim, das nicht zu tun. warum auch, wenn es anders geht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von lidarie Beitrag anzeigen
    ich muss zugeben, dass die eine antwort etwas geflunkert/gepokert und bewusst übertrieben war.
    ich dachte aber zumindest, dass man als approbierte ärztin/arzt zumindest nicht mehr als krankenpflegerIn arbeiten darf, selbst wenn man darin ebenfalls einen abschluss hat. aber das mag auch falsch sein.

    und mal ganz ehrlich: hättest du lust nach dem medizinstudium 2 monate bei mcdonalds zu arbeiten? ich find es arg legitim, das nicht zu tun. warum auch, wenn es anders geht
    Soweit ich weiß ist das auch so... Ich bin Physiotherapeutin und RS ich hatte mich vor einiger Zeit beim Hartmannbund erkundigt ob ich theoretisch nach dem Studium bis zur ersten Stelle noch als Physio oder RS arbeiten darf. Und die Antwort war ganz klar nein, es sei denn du hast die Approbation noch nicht beantragt. Sobald du deine Urkunde hast darfst du laut Hartmannbund wohl weder als RS, GuKP, Physio oder ähnliches Arbeiten. Die Erklärung war, dass es zu einem rechtlichen Konflikt käme zwischen dem was man als Arzt darf und dem wofür man dann angestellt ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Gibt es da eine gesetzliche Grundlage zu? Würde mich wirklich mal interessieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir wurde das von befreundeten Krankenschwestern auch so berichtet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook