teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Gerücht hab ich auch schon gehört. Angeblich gilt das je nach Meinung auch fürs PJ. Aber ich hab da bisher nichts genaues zu gehört, im sinne eines Gesetzestextes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das auch so... Ich bin Physiotherapeutin und RS ich hatte mich vor einiger Zeit beim Hartmannbund erkundigt ob ich theoretisch nach dem Studium bis zur ersten Stelle noch als Physio oder RS arbeiten darf. Und die Antwort war ganz klar nein, es sei denn du hast die Approbation noch nicht beantragt. Sobald du deine Urkunde hast darfst du laut Hartmannbund wohl weder als RS, GuKP, Physio oder ähnliches Arbeiten. Die Erklärung war, dass es zu einem rechtlichen Konflikt käme zwischen dem was man als Arzt darf und dem wofür man dann angestellt ist.
    Das ist definitiv nicht richtig! Natürlich kannst Du auch mit der Approbation in der Tasche noch als RS/RA arbeiten.
    Ich kenne einen Arzt, der nach dem Facharzt wegen fehlender Arbeitsfreude in eine Berufsfeuerwehr eingetreten ist und als RA und Brandpatsche gearbeitet hat. Wenn der das NEF gefahren ist, dann hat er eben NUR als RA agiert. In seiner Freizeit hat er aber durchaus auch noch als NA gearbeitet. Mittlerweile ist er auch wieder als Arzt in einer Klinik gelandet.
    Also gehen tut das schon...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mein Bruder durfte nach der Approbation nicht mehr im RD arbeiten. Vielleicht regelt das jede Organisation anders? Vielleicht ist es manchen zu heikel, weil man ja noch kein Notarzt ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das wird eine organisationsinterne Regelung sein. Auf Dauer führt das sicher zu Konflikten, aber für den Übergang- warum nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verlinke mal einen alten Thread, in dem die Ente da ein schönes Zitat gepostet hat:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...l=1#post889460
    Ansonsten hatten wir diese Fragestellung schon öfter hier im Forum. Mit der Suche sollte man da eigentlich weiterkommen.

    BTW: ich wäre wohl als studentische Hilfskraft irgendwo arbeiten gegangen. Die Möglichkeit gibt es ja auch noch. Man ist ja noch immatrikuliert und somit gehst Du halt noch ein-zwei Monate als HiWi arbeiten und kannst dann anfangen zu arbeiten. Gut, das Problem hatte ich nicht, weil ich ziemlich genau einen Monat nach meiner Prüfung meine erste Stelle angetreten habe.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook