teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, das wird anders funktionieren. Wenn dein Facharzt anerkannt ist, dann ist der Facharzt bundesweit anerkannt.
    Da wird aber nicht geprüft, ob die einzelnen Weiterbildungsabschnitte den deutschen Richtlinien entsprechen.

    In welchen Fachrichtungen warst du denn Assistenzarzt? 4 Jahre Arbeitsmedizin oder noch was anderes? Und welche Fachrichtung soll es jetzt werden? Vielleicht wird es dann verständlicher.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2015
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    In welchen Fachrichtungen warst du denn Assistenzarzt? 4 Jahre Arbeitsmedizin oder noch was anderes? Und welche Fachrichtung soll es jetzt werden? Vielleicht wird es dann verständlicher.
    Eigentlich nur 4 Jahre Arbeitsmedizin, 1 Jahr Allgemeinmedizin (wovon 6 Monate offiziell anerkannt) 1/2 Versicherungsmedizin (Gutachter) und 1 Jahr Forschung. In Holland und Belgien hat man nicht den Drang, um überall Fremdfächer zu organisieren. So etwas gibt es sehr selten. Bezüglich Fachrichtungen denke ich an Hygiene und Umweltmedizin oder Mikrobiologie. Denke, dass ich in diesen Fächer am ehesten meine arbeitsmed. Erfahrung einbringen kann (Impfungen, Arbeitshygiene, Umwelttoxikologie...). Die Mikrobiologie fordert nun laut MWBO ein Jahr UPV. Und in Berlin könnte ich mir selbst die Arbeitsmedizin als UPV anerkennen lassen (siehe Link ganz zu Beginn). Aber was passiert eben, wenn man von Berlin nach Bayern etc. gehen müsste? Dies erscheint mir ja nicht so unwahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- nein, das erkennt nur die LÄK an, in der du dich zur Prüfung anmeldest.
    Das kann man nicht allgemein anerkennen lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2015
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort. Dann müsste ich - blöd gesagt - die Prüfung in Berlin ablegen. Gut um zu wissen. Ich weiss eh nicht, ob ich mir das alles noch einmal antun will (Problem ist halt der fehlende Führerschein, der in der Betriebsmedizin sehr wichtig ist). Glücklicherweise habe ich ja einen FA-Titel und ins Krankehaus will ich sicher nicht mehr.

    Grüße.

    The Flying Dutchman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook