teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    gibt es solche unis in deutschland überhaupt? also solche, wo man in der klinik seine arbeiten komplett wegschicken kann ins labor und nix selbst machen muss?
    Hat hier mal jemand gesagt. Es soll Unis geben, die haben überhaupt kein wirkliches Klinikerlabor für Studenten mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ja, Erlangen z.B. Wir haben nur mal ein paar Schaumodelle getrimmt und theoretisch ein paar Langzeit-PVs oder Kunststoffinlays gemacht (das ham die meisten aber auch auf eigene Kosten ins Labor gegeben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ja, Erlangen z.B. Wir haben nur mal ein paar Schaumodelle getrimmt und theoretisch ein paar Langzeit-PVs oder Kunststoffinlays gemacht (das ham die meisten aber auch auf eigene Kosten ins Labor gegeben).
    klingt für mich beides: unglaublich und vernünftig. das heißt, ihr habt (in den klinischen semestern) auch keine zähne mehr aufgewachst und für prothesen aufgestellt usw.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Nö, wozu auch? Letztendlich hat man die Arbeitsschritte ja in der vorklinik gelernt und übt in der Klinik scho mal die Zusammenarbeit mit nem externen Techniker. Fand ich gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Nö, wozu auch? Letztendlich hat man die Arbeitsschritte ja in der vorklinik gelernt und übt in der Klinik scho mal die Zusammenarbeit mit nem externen Techniker. Fand ich gut
    Naja, das mit der Zusammenarbeit mit dem Techniker lernt man sowieso immer. Es gibt ja keine Uni, wo man alles selber macht.
    Das einzige was mir als Argument für's selber machen einfallen würde ist, dass man dann weiß, wo häufig was schief geht und man als Zahnarzt genau hinschauen muss. Der wirkliche Grund sind aber die Kosten. Ne Prothese kostet bei uns halt nur Materialkosten und NEM-Kronen gibt's bei uns für 80 Euro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook