teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Hallo Migole, danke für die ausführliche Antwort. Habe mir grad die Statistik für Hamburg angeschaut und muss mich dann noch bei den anderen beiden schlau machen Mal schauen dann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Kein Problem

    Wenn man Hamburg verstanden hat, dann kann man das ja zum Glück fast 1:1 auf Magdeburg übertragen. Nur natürlich mit anderen Punktegrenzen und ohne HamInt.
    Berlin funktioniert dann noch mal etwas anders, allerdings würde ich da im WS mit 1,6 auch nicht meine 1.OP drauf verschwenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hast du noch andere Boni?
    Im Sommersemester ist Berlin die einzige HamNat Uni.
    Falls du einen guten TMS hast oder eine Ausbildung, wäre Göttingen eine Option zum SoSe.
    Im Winter würde ich jedoch auch nicht die 1. OP für Berlin verschwenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Nein, leider keine anderen Boni. War denn Magdeburg bisher eine bessere Wahl als Hamburg , also rein von den vorherigen NC Werten plus Test, falls du das weisst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    In Mageburg war bisher ein etwas "schlechteres" Abitur ausreichend für eine Zulassung zum HamNat.
    Auch die Punkte verhalten sich ziemlich ähnlich. Vergleich: Hamburg war letztes Jahr bei Gesamtpunkten 87,92 und Magdeburg bei 81 Gesamtpunkten.
    Für den HamInt braucht man einen (Gesamtpunkte-)Wert von 79,08.
    Wenn man sich diese Werte anschaut, sieht man, dass es etwas leichter ist, in Mageburg direkt zugelassen zu werden.
    Jedoch sind die Zahlen wie gesagt ziemlich ähnlich und mit 1,6 ist es für dich eigentlich bei beiden erstmal ziemlich sicher, dass du reinkommst. Dann musst du im HamNat zwischen 35 und 40 Punkte bekommen, damit du zugelassen werden kannst.

    (Alle Angaben ohne Gewähr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook