teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Depp vom Dienst Avatar von Mephisto1805
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich bin in meinem zweiten PJ-Tertial und möchte mich für eine Assistenzarztstelle an einer Klinik in Hannover bewerben. Das Problem ist, dass diese Klinik die volle Weiterbildungsbefugnis für meine beiden Wunschfächer hat: Neurochirurgie und Radiologie.
    Ich kann mich zwischen den beiden Fächern nicht wirklich entscheiden, denke, dass ich eines anfangen und wenn es mir nicht gefällt, und andere wechseln werde.

    Nun meine Frage: soll ich mich an dem Klinikum parallel für beide Fächer bewerben? Oder lieber zuerst für das eine, dann das andere? ich will die Situation bzw. die Stimmung in den Abteilungen ja vergleichen können.

    Habe schon mit einigen Leuten darüber diskutiert und für beide Methoden gibt's Argumente:

    Wenn ich mich parallel bewerbe, wirkt das womöglich ziemlich wahllos.
    Wenn ich mich nacheineinander bewerbe, fühlt sich der zweite vllt. auf den Schlips getreten.
    Was meint ihr?
    Geändert von *milkakuh* (12.11.2015 um 12:33 Uhr) Grund: Beitrag anonymisiert


    "Die rektale Palpation ergab eine normalgroße Schilddrüse" (Es lebe der sinnvolle Arztbrief !)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Nichts zum Thema, aber bitte editiere Deinen Beitrag, da irgendwie persönliche Daten reingerutscht sind. Falls Du es noch nicht kannst (wahrscheinlich zu wenig Beiträge), dann bitte einen Mod darum.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Depp vom Dienst Avatar von Mephisto1805
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    16
    Danke für den hinweis, das kommt davon, wenn man mit den Handy solche Sachen tippt. Könnte ein Moderator Bitte den Kram entfernen? Danke!


    "Die rektale Palpation ergab eine normalgroße Schilddrüse" (Es lebe der sinnvolle Arztbrief !)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Mephisto1805 Beitrag anzeigen
    Danke für den hinweis, das kommt davon, wenn man mit den Handy solche Sachen tippt. Könnte ein Moderator Bitte den Kram entfernen? Danke!
    Ist erledigt. Falls weitere Teile des Beitrags gelöscht werden sollen bitte einfach eine kurze PN an mich senden.

    Und jetzt: Back to topic!
    Geändert von *milkakuh* (12.11.2015 um 11:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Mephisto,

    ich würde mich einfach für beide Fächer bewerben. Die meisten Chefs wissen auch, dass sich niemand nur auf eine einzige Stelle bewirbt und finden das ganz normal. Dass man im PJ noch nicht weiß was man später mal machen will, ist doch Standard. Korrekterweise sollten sie sowieso diskret mit Bewerbungen umgehen und daher garnicht erfahren, dass du dich auch in der anderen Abteilung beworben hast.

    Am Rande: Falls dir dein Privatleben mittelfristig wichtig ist, entscheide dich lieber für Radiologie .

    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook