teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Pro/Contra-Liste ist sicher sinnvoll.
    Radiologie und Neurochirurgie sind ja doch irgendwie Fächer, die extrem unterschiedlich sind, vor allem, was die Arbeitsbelastung angeht.

    Wenn Dein Herz tatsächlich an der Neurochirurgie hängen sollte, kannst Du auch in Erwägung ziehen, erstmal dort anzufangen und ein paar Monate dort zu arbeiten. In der Radiologie kannst Du die Kenntnisse bei einem Wechsel dann vielleicht auch brauchen. Andersherum könnte auch ein Schuh draus werden, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Wechsel von Radio=>NCh schwieriger wird, als umgekehrt. Würde auch dazu tendieren, mich in beiden Abteilungen zu bewerben - vielleicht aber zeitversetzt und nicht direkt in der gleichen Woche..... Gegebenenfalls kommt von einer Seite ja eine relativ schnelle Absage.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Wenn ich mich parallel bewerbe, wirkt das womöglich ziemlich wahllos.
    Wenn ich mich nacheineinander bewerbe, fühlt sich der zweite vllt. auf den Schlips getreten.
    Was meint ihr?"

    Ich würde mich eher wundern, wenn die Chefärzte jeweils von der anderen Bewerbung wissen. Das ist relativ ausgeschlossen, außer du erwähnst es in deinem Vorstellungsgespräch. Davon würde ich dir übrigens abraten. Die Frage nach anderen Bewerbungen hatte ich bisher immer. Auf die solltest du dich daher vorbereiten. Ich kann mir schwer vorstellen, wie man dem Chef erklären will, dass man sich z.B. für die Radiologie absolut begeistert, gleichzeitig aber ein Bewerbungsverfahren in der Neurochirurgie hat. Da ist Verschweigen vielleicht die bessere Lösung.
    Du kannst dich ja bei beiden parallel bewerben. Vielleicht wird dir dann durch nur eine Zusage die Entscheidung genommen.

    PS: du kannst ja auch offen nach ein-zwei-tägigen Hospitationen fragen, falls es zum Vorstellungsgespräch kommt und dann vergleichen. Falls dies in beiden Fächern möglich ist, hilft das sicher ungemein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook