teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2015
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ihr zufällig über diese Fachrichtung nachdenken solltet. Hier eine interessante Information aus guter Quelle.
    In Zukunft soll man in einigen LÄK die 2-jährige Fremdfachzeit nicht nur in der Inneren und/oder Allgemeinmedizin ableisten können. Es reicht dann die unmittelbare Patientenversorgung. Die LÄK Rheinland-Pfalz hat ihre WBO bereits umgeändert. Hessen und Hamburg sollen sehr bald folgen. Bayern denkt ebenso darüber nach (Mitgeteilt durch die DGAUM).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab grad mal neugierig in die WBO Rheinland-Pfalz gelinst... tatsächlich! Das ist ja spannend, ich habe nämlich tatsächlich in letzter Zeit diverse Male über Arbeitsmedizin nachgedacht, aber die Aussicht, nochmal zwei Jahre in die Innere zu wechseln, fand ich eher nicht so prickelnd. Mit dieser Änderung wäre Arbeitsmedizin aber wieder ein denkbare Alternative. Da bin ich mal gespannt, ob und wann sich dazu was in Hessen tut. Vor 2017 wollte ich meinen jetzigen Arbeitsplatz sowieso nicht verlassen. Und wenn sich bis dahin nichts tut - Rheinland-Pfalz ist ja auch nicht weit weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook