teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie kann ich wissen ob mein Abschluss annerkannt werden kann?
    Gibt es irgendeine Liste der annerkannten ausländischen medzinischen Abschlüsse?
    Wer genau macht die Annerkennung und die Umrechnung solcher Zeugnisse?
    Danke in Voraus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.394
    Steht doch weiter oben: Erkundige dich bei der Landesärztekammer des Bundeslandes, in das du gerne gehen möchtest, ob dein Abschluss dort anerkannt wird. Ich persönlich würde tippen, dass du eine Gleichwertigkeitsprüfung machen musst. Aber genau das kann man dir bei der Landesärztekammer sagen. Notfalls musst du halt mehrere (jedes deutsche Bundesland hat eine eigene Landesärztekammer... mal grob gesagt) abtelefonieren. Die sagen dir dann auch genau, was du brauchst, welche Zeugnisübersetzungen du brauchst und all das. Eine "Liste" wirds schon geben, aber ob sich die googeln lässt, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu ist das Ganze zu kompliziert. Aber prinzipiell kann man sagen, dass Abschlüsse aus Europa/der EU anerkannt werden und der Rest in der Regel nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.067
    In Deutschland gibt es 16 Bundesländer und für jedes Bundesland ist mindestens eine Behörde für die Anerkennung zuständig.
    Hier zum Beispiel Baden-Württemberg:
    https://rp.baden-wuerttemberg.de/The...t_Ausland.aspx

    Hier eine Liste der Behörden:
    http://www.bundesaerztekammer.de/fil...rden_final.pdf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.067
    Ich kenne das von Kollegen aus Nahost, die zunächst eine Berufserlaubnis bekommen haben, und danach erst die Approbation. Suche die eine Stelle (z.b. im Ärzteblatt: www.aerztestellen.de) und beantrage die Anerkennung bei der zuständigen Behörde. Es gibt Kliniken, die dir dabei helfen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.
    Hebdo bitte kannst mal deine Kollegen aus dem Nahost fragen ob sie ein Tunesier kennen der sich im selben Situation wie ich befand?.Vielleicht kann er mir erklären wie hoch meine Chance sind dass mein tunesischer Abschluss annerkannt werden kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook