teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    Ich habe für 6 Jahre Medzin in Tunesien studiert und habe in diesem Zeitraum den klinischen Teil abgeschlossen sowie ein praktisches Jahr in den tunesischen krankenhäusern absolviert.
    Jetzt möchte ich mich spezialisieren und suche nach einer Weiterbildung in Deutschland um ein Fachartzt zu werden.
    Ich möchte nur danach fragen:
    wie kann ich wissen ob mein Abschluss annerkannt werden kann?
    Gibt es irgendeine Liste der annerkannten ausländischen medzinischen Abschlüsse?
    Wer genau macht die Annerkennung und die Umrechnung solcher Zeugnisse?
    Danke in Voraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch hier nochmal: Ruf die zuständige Landesärztekammer des Bundeslandes an, in dem du arbeiten möchtest. Nur die können dir deine Fragen beantworten! In der Regel werden EU-Abschlüsse anerkannt, Abschlüsse von außerhalb eher nicht. Ich würde in deinem Fall davon ausgehen, dass du eine Gleichwertigkeitsprüfung brauchen wirst. Aber auch da: Landesärztekammer anrufen. Da kocht jedes Bundesland ein bisschen sein eigenes Süppchen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook