teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    3
    Hallo
    ich würde gerne wissen, wie man sich am besten auf das Medizinstudium vorbereiten kann?
    Habe blöderweise Chemie und Physik in der Oberstufe abgewählt, da ich bis dahin einfach noch keine Ahnung hatte was ich studieren möchte. Denkt ihr also, ich sollte mich vor dem Studium noch mal mit den Grundlagen dieser beiden Fächer beschäftigen? Zudem wollte ich euch fragen, ob ihr euch davor schon Bücher geholt habt, beispielsweise für Anatomie und damit im Voraus gelernt habt?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!



  2. #2
    hoppel228
    Guest
    Davor nochmal Urlaub machen und ausreichendes finanzielles Polster anschaffen. Am besten auch größere ablenkende Projekte vorher abschließen.

    Falls du 0 Kenntnisse in Chemie etc. hast, könntest du dich z.B. mit den Medi Learn Skripten oder Kurzlehrbüchern reinlesen: Notwendig ist das nicht. Schon Bücher kaufen: nein. Würde ich mich vorab damit befassen: nein .



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    3
    Alles klar Danke für deine Antwort!



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lücken aus Schulkenntnissen schließen ja- wie schon geschrieben wurde MediLearn-Skripte z.B. oder einfach in die örtliche Bibliothek und ein entsprechendes Buch ausleihen (an sich reicht Grundstufenniveau).

    Anatomie etc. vorlernen- nein. Bringt nicht viel. Wenn es dich persönlich interessiert, ja dann kannst dich damit mal beschäftigen aber nicht für´s Studium.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Schonmal das Pflegepraktikum machen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook