teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Kann nur sagen das man den Facharzt für Allgemeinmedizin nicht entspannt in einer Praxis machen kann! Du musst mindestens 3 Jahre Klinik mit OA's hinter dich bringen, nur zwei Jahre der Weiterbildung kann man in einer Praxis machen.
    Gruß,
    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2003
    Beiträge
    45
    Ok, bin ich korrigiert.
    So genau weiß ichs auch nicht...

    Tokay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Stimmt, das mit der OA-Kontrolle hatte ich gar nicht bedacht. Und ein AIP erzählte mir letztens, dass er genau so viel verdient wie ich im 3. Ausbildungsjahr. Das ist echt ungerecht. Aber danke für die aufschlussreichen Antworten.
    Gruß, Kati 27



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Das "AiP" ist ja eigentlich so schlecht nicht....
    WENN es denn so laufen würde/gelaufen wäre, wie in der Satzung verankert :
    1,5 Jahre unter Anleitung eined fertigen Arztes werkeln und dazu lernen....eine schöne Sache !
    Was das ganze unerfreulich macht ist, daß man trotz des mageren AiP-Gehalts in den seltensten Fällen gut unterrichtet wurde sondern es eher hieß "So, das ist Ihre Station....viel Spaß"...insofern war die Abschaffung dringend notwendig....nur was jetzt so ganz genau kommt, weiß wohl noch niemand !



    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Froschkönig
    ...nur was jetzt so ganz genau kommt, weiß wohl noch niemand !
    Bei Einführung des AIP änderte sich nur der Name der Berufsbezeichnung und die Bezahlung...

    Bis zum Facharzt ist man Arzt in Weiterbildung, ob man es nun in AIP und Assitenzarzt unterscheidet oder nicht ist dabei völlig unerheblich!
    Wie gut diese Weiterbildung und die Einführung am Arbeitsplatz ist hängt - wie in allen anderen Berufen auch - von der "Firma" und letztendlich vom Chef ab.
    Noch etwas zum "kalten Wasser": das ist eine meines Erachtens völlig übertriebene Darstellung, denn man läuft doch zumindest ein Jahr schon mal als PJ durch die Gegend und wird wesentlich besser auf das spätere Berufsleben vorbereitet, als bei vielen anderen Studiengängen!

    ... es ändert sich wieder nur der Name der Berufsbezeichnung und die Bezahlung, alles andere ist marginal!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook