teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forumuser,

    ich bin nun seit einem Jahr an einer großen Klinik mit einer Abteilung von ca. 100 Anästhesisten tätig im südlichen Raum tätig. Im Prinzip gibt es dort alles außer einer Herzchirurgie und einer Gynäkologie/Kinderchiurgie, welche von einer eigenen Anästhesieabteilung begleitet wird, wo man jedoch irgendwann mal hinrotieren kann.

    Ich werde nun ein halbes Jahr auf einer 29 Betten Intensiv eingesetzt im "Anfänger-Bereich" mit weniger schweren Fällen.

    Meine Erfahrung beläuft sich also auf 1 Jahr Narkose machen (ohne Neurochirurgie und große BAAs) und dann ein halbes Jahr Intensivmedizin.

    Ich wollte mich nun nach einer anderen großen Klinik, speziell vllt. eine Uniklinik, umsehen, weil ich erstens nicht so recht zufrieden in dieser Klinik bin und ich auch einfach einen Tapetenwechsel brauche.

    Ich scheue die Arbeit überhaupt nicht, will aber entsprechend dafür entlohnt werden!

    Die Fragen:

    welche Uniklinik könnt ihr empfehlen, wo habt ihr selber schon gearbeitet, wo fällt ein Quereinstieg auch nicht schwer, was die Rotation angeht? (Ich hab kein Problem damit nochmal alle Abteilungen wie Kieferklinik, HNO, ACH usw. kurz(für ein paar Wochen) zu durchlaufen, jedoch auch keine Lust in jeder Abteilung 5 Monate zu sitzen

    Sind die Poolbeteiligungen überall so schlecht, wenn es um große Abteilungen geht? (bei uns gerade mal 10 Euro).

    An unserer Klinik werden die Dienste schlecht vergütet, was es recht unattraktiv macht? Wie sieht das an den vllt. empfohlenen Unikliniken aus?

    An unserer Klinik sind wir absolute Dienstleister und bekommen jeden Tag den Schuh in den Arsch von Chirurgen. Eine Klinik mit mehr Akzeptanz beider Fachrichtungen?

    Mein Credo: Ich arbeite gerne hart und viel, will aber dafür auch ausreichend entlohnt werden, um mir für spätere Zeiten etwas zur Seite gelegt zu haben und um eine adäquate Ausbildung zu haben, um später attraktiv für den Arbeitsmarkt zu sein (keine Chefarztpos. angestrebt, vllt. OA Stelle)

    Gerne auch Nachrichten, Tipps für Infos etc. per PM


    Danke für eure Hilfe.
    Geändert von bonescrusher (18.11.2015 um 11:18 Uhr)



  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Was ist bei euch schlechte Dienstvergütung?An den Unikliniken hängt es ab,ob sie 24 h Dienste haben,dann hast du eine ordentliche Dienstvergütung(v.a Sa Dienste, dann Freitag,dann So, Dienste vor Feiertagen und an Feiertagen)Auf ITS wirst du an der Uni fast immer Schichtdienst haben. IN Halle gibt eine HTC, NCH,Kinderchirurgie etc. Habe dort PJ gemacht,war zufrieden.Wie es allerdings jetzt mit der Zufriedenheit aussieht,weiß ich nicht. In Gö wird alles auf Zeit getrimmt, gibt extra einen OA,der sich jede Ein -und Ausleitungszeit,Überleitungszeit ansieht.
    In KS (keine Uniklinik, aber bietet private engl-dt medizin Studium an) hast du auch alle Disziplinen, es gibt dort 24 h Dienste.



MEDI-LEARN bei Facebook