teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, der nächste Dienst wird nicht ruhiger.
    Das Problem ist, dass Patienten oft sagen "ich geh lieber ins Krankenhaus als zum Orthopäden, weil ich im Krankenhaus nicht so lange warten muss." Und das muss man ändern.



  2. #22
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Naja den normalen Rückenschmerzmenschen würde ich jetzt nicht unbedingt mutwillig warten lassen. Aber wenn dann wieder einer ankommt und eine Verlängerung der AU möchte obwohl wir jedem die Kärtchen zur BG-Sprechstunde in die Hand drücken dann kann es schon sein, dass ich alle anderen vorher dran nehme. Das hat schon in gewisser Weise etwas mit Erziehung zutun. Wenn man in der Notaufnahme immer alles bekommt und dann auch noch schnell dann werden die Leute zu bequem sich stattdessen Termine in den Sprechstunden zu vereinbaren.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  3. #23
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von klingelpütz Beitrag anzeigen
    Das mit der Lactose habe ich jetzt nicht verstanden. Und ist man untauglich mit einer Intoleranz?
    Wacken ist Sanitätsoffizier. Bei der Bundeswehr hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit eine Auswirkung auf die allgemeine Verwendungsfähigkeit/Tauglichkeit.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso-Ja, ich war Sanitätsoffizier. Und mit klinisch relevanter Lactoseintoleranz ist man nicht tauglich.
    Lässt sich der Patient aber nicht testen und soweit klar, dann hat es keine Auswirkungen
    Deswegen haben wir nur zur Abklärung unklarer Beschwerden und auf expliziten Patientenwunsch nach Aufklärung über die Folgen getestet.
    Lactrase wird eh nur in Ausnahmefällen gezählt und eine therapeutische Konsequenz ergibt sich sonst nicht wirklich.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    OK danke. Ich hatte zunächst nicht verstanden, ob nun einige eine Lactoseintoleranz als willkommenen Grund sehen, die Entscheidung mit der BW zu überdenken oder eben das genaue Gegenteil



MEDI-LEARN bei Facebook