teaser bild
Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 193
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2015
    Beiträge
    2
    Hallo an alle!

    Bin schon seit längerem stille Mitleserin, mittlerweile im 2. LJ Krankenpflege, habe aber trotzdem noch mind. 6 Jahre Warten vor mir. So weit, so gut.
    Nachdem ich gestern folgenden Artikel in der FAZ gelesen habe, bin ich ein bisschen erschrocken und möchte unheimlich gerne mal Eure Meinungen zu der Thematik und (möglicherweise?) bevorstehenden Veränderungen hören:

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13916320.html

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich eben einfach lange warten muss, bis ich studieren kann - aber wenn die Wartezeitquote abgeschafft werden würde, stünde ich wirklich ziemlich doof da.

    Was denkt ihr darüber?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Marienkaeferchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich eben einfach lange warten muss, bis ich studieren kann - aber wenn die Wartezeitquote abgeschafft werden würde, stünde ich wirklich ziemlich doof da.

    Was denkt ihr darüber?
    In der Form (dreimal Losverfahren, danach raus) dürfte das verfassungswidrig sein. (Beleg: BVerfGE 33, 303, http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv033303.html)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Warum glauben eigentlich immer alle, dass solche Vorschläge ohne vorherige juristische Prüfung veröffentlicht werden?
    Der Geschftsführer von HSS hat da mitgearbeitet und der ist promovierter Jurist.